externe Festplatte wird nicht angezeigt

Diskutiere externe Festplatte wird nicht angezeigt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, nach der Installation von G-Data Total Care und der Erhöhung auf hohe Sicherheit ist mir mein Rechner vollkommen abgeschmiert....

  1. #1 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach der Installation von G-Data Total Care und der Erhöhung auf hohe Sicherheit ist mir mein Rechner vollkommen abgeschmiert.

    Betriebssystem ist Windoxs XP Media Edition
    Intel Core2 Duo
    ATI x1800

    Nachdem ich nun alles wieder neu installiert habe wollte ich eine Datensicherung auf meine externe Festplatte durchführen.
    Problem: die externe Festplatte wird im Windows Explorr nicht angezeigt, bzw. auch nicht unter ARBEITSPLATZ. wütend
    Beim Programm WINDOWS COMMANDER wird sie allerdings angezeigt.

    Woran kann das liegen??? ?(

    Danke euch im voraus fürs posten

    Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne festplatte ist es denn? (Hersteller, Bezeichnung?)
     
  4. #3 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ach ja............

    handelt sich um eine 250 GB USB2.0 SATA Festplatte der Marke BUFFALO - Drive station

    Gruss
    Chris
     
  5. #4 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Typ: HD-HC250U2

    bis dann

    Chris
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam es schon öfter vor dass meine externe auch nicht angezeigt worden ist. Ich konnte sie dann immer von der Adressleiste aufrufen. Vielleicht hilft das.
     
  7. #6 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe gesehen, dass in der Computerverwaltung SAMSUNG angezeigt wird obwohl die Marke BUFFALO ist.

    Habe der Platte über Partitionmanager auch schon mal einen anderen Laufwerksbuchstaben gegeben, leider ohne Erfolg
     
  8. #7 DodgerTheRunner, 17.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch mal unter Datenträgerverwaltung von Windows nachgeschaut, ob die Platte da angezeigt wird.
    Weise ihr doch da mal einen Buchstaben zu.

    Gruß
    Dodger
     
  9. #8 sweetgreendevil, 17.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja sie wird mit fehlerfrei im NTFS Format angezeigt

    Habe einen neuen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und fahre jettzt mal neu hoch um die Änderung zu übernehmen

    Warum gibt es logisch und primär??? - AKTIV und INAKTIV???? NTFS und FAT???

    Danke und Gruss

    Chris
     
  10. #9 DodgerTheRunner, 17.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Und, hats geklappt?

    Dodger
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Warum gibt es Wikipedia?
     
  13. #11 sweetgreendevil, 18.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Änderungen haben nichts gebracht.

    Habe in Partition Manager dann mal die Partitionen auf logisch gestellt und C: auf primär.

    Danach hat das Programm C: neu formatiert...............

    Na ja was solls installieren wir halt wiedermal alles neu, zumindest wird jetzt die externe Platte erkannt und darauf war zu meinem Glück noch ein Backup der vorletzten Woche ;)

    Danke euch für euer Bemühen

    Grüsse
    Chris
     
Thema: externe Festplatte wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buffalo externe festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  2. buffalo festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  3. buffallo festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  4. bufallo festplatte wird als samsung festplatte angezeigt,
  5. festplatte buffalo wird nicht mehr angezeigt,
  6. buffalo festplatte extern wird laufwerksbuchstabe nicht zugeordnet,
  7. buffalo laufwerk wird nicht angezeigt,
  8. buffalo externe festplatte wird nicht angezeigt installieren,
  9. hdd extern ntfs wird nicht angezeigt xp,
  10. externe bufallo festplatte wird nicht angezeigt,
  11. externe festplatte wird nicht mehr angezeigt in xp
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...