externe Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sweetgreendevil, 16.08.2007.

  1. #1 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach der Installation von G-Data Total Care und der Erhöhung auf hohe Sicherheit ist mir mein Rechner vollkommen abgeschmiert.

    Betriebssystem ist Windoxs XP Media Edition
    Intel Core2 Duo
    ATI x1800

    Nachdem ich nun alles wieder neu installiert habe wollte ich eine Datensicherung auf meine externe Festplatte durchführen.
    Problem: die externe Festplatte wird im Windows Explorr nicht angezeigt, bzw. auch nicht unter ARBEITSPLATZ. wütend
    Beim Programm WINDOWS COMMANDER wird sie allerdings angezeigt.

    Woran kann das liegen??? ?(

    Danke euch im voraus fürs posten

    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne festplatte ist es denn? (Hersteller, Bezeichnung?)
     
  4. #3 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ach ja............

    handelt sich um eine 250 GB USB2.0 SATA Festplatte der Marke BUFFALO - Drive station

    Gruss
    Chris
     
  5. #4 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Typ: HD-HC250U2

    bis dann

    Chris
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kam es schon öfter vor dass meine externe auch nicht angezeigt worden ist. Ich konnte sie dann immer von der Adressleiste aufrufen. Vielleicht hilft das.
     
  7. #6 sweetgreendevil, 16.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe gesehen, dass in der Computerverwaltung SAMSUNG angezeigt wird obwohl die Marke BUFFALO ist.

    Habe der Platte über Partitionmanager auch schon mal einen anderen Laufwerksbuchstaben gegeben, leider ohne Erfolg
     
  8. #7 DodgerTheRunner, 17.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch mal unter Datenträgerverwaltung von Windows nachgeschaut, ob die Platte da angezeigt wird.
    Weise ihr doch da mal einen Buchstaben zu.

    Gruß
    Dodger
     
  9. #8 sweetgreendevil, 17.08.2007
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja sie wird mit fehlerfrei im NTFS Format angezeigt

    Habe einen neuen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und fahre jettzt mal neu hoch um die Änderung zu übernehmen

    Warum gibt es logisch und primär??? - AKTIV und INAKTIV???? NTFS und FAT???

    Danke und Gruss

    Chris
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DodgerTheRunner, 17.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Und, hats geklappt?

    Dodger
     
  12. #10 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Warum gibt es Wikipedia?
     
Thema: externe Festplatte wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buffalo externe festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  2. buffalo festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  3. buffallo festplatte wird nicht angezeigt

    ,
  4. bufallo festplatte wird als samsung festplatte angezeigt,
  5. festplatte buffalo wird nicht mehr angezeigt,
  6. buffalo festplatte extern wird laufwerksbuchstabe nicht zugeordnet,
  7. buffalo laufwerk wird nicht angezeigt,
  8. buffalo externe festplatte wird nicht angezeigt installieren,
  9. hdd extern ntfs wird nicht angezeigt xp,
  10. externe bufallo festplatte wird nicht angezeigt,
  11. externe festplatte wird nicht mehr angezeigt in xp
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...