Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von psychomama, 21.03.2007.

  1. #1 psychomama, 21.03.2007
    psychomama

    psychomama Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....
    Ich hab da ein kleines Problemchen :)
    Ich hab ne externe Festplatte geliehen, ich hab keine Ahnung welche marke und so weiter. eigentlich weiß ich über die platte garnix. xD
    ich weiß nur dass sie im Arbeitsplatz ni angezeigt wird.
    aber im gerätemanager schon.
    firewall von sp2 is auch aus.
    andere firewall auch. ja ich weiß echt ni worans liegt ....
    LED geht an wenn ich se einschalte.
    aber sonst tut sich garnichts...

    brache dringend hilfe! danke danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mach mal Start > ausführen ...
    dann gibst du denn Laufwerksbuchstaben ein, der folgen sollte.

    Wenn du nur C: hast, dann sollte es ein D: sein. Weist du was ich meine?

    Schau ob du dann auf die Festplatte Zugriff hast.
     
  4. #3 psychomama, 21.03.2007
    psychomama

    psychomama Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß wsas du meinst. aber ihc hab keinen zugriff.... ^^

    bla blub bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist.... usw. usf.

    och menno =/
     
  5. #4 Ostseesand, 22.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim einschalten der externen platte sollte sie zumindest anlaufen und ein surren zu hören sein. wenn nur die grüne LED an ist, heisst es nur, dass die spannung im netzteil vorhanden ist.

    wenn die platte nun surrt, dann gehe in die computerverwaltung -----> datenträgerverwaltung und weise der platte einen neuen namen zu, bzw einen anderen laufwerksbuchstaben.

    ist die platte denn überhaupt zu sehen in der computerverwaltung unter datenträgerverwaltung?
     
  6. P.user

    P.user Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Morgen !!!

    Oft sind externe Festplatten mit einem Kennwortschutz veresehen, schau im Arbeitsplatz bei den Geräten mit Wechsellaufwerk nach, ob da ein neues Laufwerk erscheint (Passwort) !
    Dann musst du dieses Kennwort eingeben, dannach für der PC für die externe Festplatte eine Auto Play aus !!!

    So war auf jeden Fall bei mir !!!

    Hoffe ich kann dir helfen !!!!

    Gruß


    Meine externe Festplatte:

    Toshiba
    250 GB
     
  7. #6 psychomama, 22.03.2007
    psychomama

    psychomama Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    danke danke danke für die hilfe,
    aber es war was ganz einfaches (;
    die drähte an der platine waren nicht richtig gelötet...
    deswegen -> zu wenig strom.... un sou weiter

    so einfach kanns sein (;
    nochma danke... grüssle psychomama
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke