Externe Festplatte wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 22.01.2014.

  1. #1 darkrider78, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe noch eine alte externe Festplatte gefunden.
    Die habe ich an meinen PC angeschlossen.
    Sie wurde erkannt.
    Dann habe ich noch etwas an dem Rechner gemacht.
    Dann auf einmal ging mein Rechner aus.
    Ich weiß nicht, ob es ein Kurzschluss war, oder ob ich gegen das Stromkabel o.ä. gekommen bin.

    Zitat aus dem Ereignis-Log:
    Dann hat mein Rechner neugestartet.
    Er funktionierte ganz normal.
    Danach wurden meine beiden externen Festplatten nicht mehr erkannt.
    Meine neue externe Festplatte wurde dann nach einigen Minuten wieder erkannt, als ich meine ältere vom Rechner trennte.

    Ich schloss meine ältere externe Festplatte wieder an.
    Es passierte nichts.
    Die Festplatte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

    Die Treiber wurden laut Eigenschaften korrekt installiert.

    Die Festplatte leuchtet auch, also sie scheint noch korrekt zu funktionieren.

    Was kann ich jetzt tun?

    Ich würde mir gerne noch ein Backup ziehen, jetzt wo ich das Netzteil wiedergefunden habe.

    EDIT: Sie funktioniert auf einmal wieder ganz normal.
    Sollte sich das ändern, werde ich es in diesem Thread posten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Problem kann eventuell an den USB-Treibern gelegen haben. Durch den Absturz haben sicher ein paar Teibner gefehlt. Beobachte es und gib Bescheid.
     
  4. #3 webswitch, 15.03.2014
    webswitch

    webswitch Youtuber

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hast du die externen Platten mal an einen anderen Rechner angeschlossen?
    Oder falls vorhanden an USB 3.0 Ports? Die nutzen andere Treiber, falls der Stromausfall also dort etwas beschädigt hat, müssten die 3.0 Ports noch funktionieren.

    Gruß Christos!
     
Thema:

Externe Festplatte wird nicht angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht angezeigt. - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...