Externe Festplatte wird nicht angezeigt.

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht angezeigt. im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe noch eine alte externe Festplatte gefunden. Die habe ich an meinen PC angeschlossen. Sie wurde erkannt. Dann...

  1. #1 darkrider78, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe noch eine alte externe Festplatte gefunden.
    Die habe ich an meinen PC angeschlossen.
    Sie wurde erkannt.
    Dann habe ich noch etwas an dem Rechner gemacht.
    Dann auf einmal ging mein Rechner aus.
    Ich weiß nicht, ob es ein Kurzschluss war, oder ob ich gegen das Stromkabel o.ä. gekommen bin.

    Zitat aus dem Ereignis-Log:
    Dann hat mein Rechner neugestartet.
    Er funktionierte ganz normal.
    Danach wurden meine beiden externen Festplatten nicht mehr erkannt.
    Meine neue externe Festplatte wurde dann nach einigen Minuten wieder erkannt, als ich meine ältere vom Rechner trennte.

    Ich schloss meine ältere externe Festplatte wieder an.
    Es passierte nichts.
    Die Festplatte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

    Die Treiber wurden laut Eigenschaften korrekt installiert.

    Die Festplatte leuchtet auch, also sie scheint noch korrekt zu funktionieren.

    Was kann ich jetzt tun?

    Ich würde mir gerne noch ein Backup ziehen, jetzt wo ich das Netzteil wiedergefunden habe.

    EDIT: Sie funktioniert auf einmal wieder ganz normal.
    Sollte sich das ändern, werde ich es in diesem Thread posten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Problem kann eventuell an den USB-Treibern gelegen haben. Durch den Absturz haben sicher ein paar Teibner gefehlt. Beobachte es und gib Bescheid.
     
  4. #3 webswitch, 15.03.2014
    webswitch

    webswitch Youtuber

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hast du die externen Platten mal an einen anderen Rechner angeschlossen?
    Oder falls vorhanden an USB 3.0 Ports? Die nutzen andere Treiber, falls der Stromausfall also dort etwas beschädigt hat, müssten die 3.0 Ports noch funktionieren.

    Gruß Christos!
     
Thema:

Externe Festplatte wird nicht angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht angezeigt. - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...