Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich besitze eine externe WesternDigital MyBook Festplatte mit 500GB (WDH1U5000E). Ich habe nun das Problem, dass die Platte in...

  1. Yahwo

    Yahwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine externe WesternDigital MyBook Festplatte mit 500GB (WDH1U5000E). Ich habe nun das Problem, dass die Platte in unregelmäßigen Abständen nicht richtig erkannt wird, soll heißen sie wird zwar im Explorer angezeigt aber es kommt die Fehlermeldung
    "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".
    Manchmal direkt beim Zugriff auf die Festplatte, manchmal nur bei einzelnen Dateien...
    Wenn ich die Festplatte dann vom PC trenne und wieder einstekce läuft sie meistens wieder richtig und funktioniert.
    Das ganze ist so, seit ich aus Versehen bei einer Windows Neuinstallation die Partition auf der externen gelöscht habe, statt auf der internen. Ich habe versucht die Daten mit einem Programm (Name vergessen ) zu retten, was nicht wirklich funktioniert hat. also hab ich mich entschieden sie zu formatieren, woraufhin die oben beschriebenen Probleme auftraten und auftreten...
    Auch wenn die Festplatte zum Teil ja funktioniert mach ich mir Sorgen um die Daten darauf..
    Ich hoffe jemand weiß einen weg, dass das Teil wieder einwandfrei funktioniert.

    Danke im Vorraus,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. western digital wdh1u5000e my book kein zugriff möglich aber wird erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...