Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich besitze eine externe WesternDigital MyBook Festplatte mit 500GB (WDH1U5000E). Ich habe nun das Problem, dass die Platte in...

1. Yahwo

Yahwo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich besitze eine externe WesternDigital MyBook Festplatte mit 500GB (WDH1U5000E). Ich habe nun das Problem, dass die Platte in unregelmäßigen Abständen nicht richtig erkannt wird, soll heißen sie wird zwar im Explorer angezeigt aber es kommt die Fehlermeldung
    "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".
    Manchmal direkt beim Zugriff auf die Festplatte, manchmal nur bei einzelnen Dateien...
    Wenn ich die Festplatte dann vom PC trenne und wieder einstekce läuft sie meistens wieder richtig und funktioniert.
    Das ganze ist so, seit ich aus Versehen bei einer Windows Neuinstallation die Partition auf der externen gelöscht habe, statt auf der internen. Ich habe versucht die Daten mit einem Programm (Name vergessen ) zu retten, was nicht wirklich funktioniert hat. also hab ich mich entschieden sie zu formatieren, woraufhin die oben beschriebenen Probleme auftraten und auftreten...
    Auch wenn die Festplatte zum Teil ja funktioniert mach ich mir Sorgen um die Daten darauf..
    Ich hoffe jemand weiß einen weg, dass das Teil wieder einwandfrei funktioniert.

Danke im Vorraus,
    Andreas

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. western digital wdh1u5000e my book kein zugriff möglich aber wird erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...