Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yahwo, 17.08.2008.

  1. Yahwo

    Yahwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine externe WesternDigital MyBook Festplatte mit 500GB (WDH1U5000E). Ich habe nun das Problem, dass die Platte in unregelmäßigen Abständen nicht richtig erkannt wird, soll heißen sie wird zwar im Explorer angezeigt aber es kommt die Fehlermeldung
    "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".
    Manchmal direkt beim Zugriff auf die Festplatte, manchmal nur bei einzelnen Dateien...
    Wenn ich die Festplatte dann vom PC trenne und wieder einstekce läuft sie meistens wieder richtig und funktioniert.
    Das ganze ist so, seit ich aus Versehen bei einer Windows Neuinstallation die Partition auf der externen gelöscht habe, statt auf der internen. Ich habe versucht die Daten mit einem Programm (Name vergessen ) zu retten, was nicht wirklich funktioniert hat. also hab ich mich entschieden sie zu formatieren, woraufhin die oben beschriebenen Probleme auftraten und auftreten...
    Auch wenn die Festplatte zum Teil ja funktioniert mach ich mir Sorgen um die Daten darauf..
    Ich hoffe jemand weiß einen weg, dass das Teil wieder einwandfrei funktioniert.

    Danke im Vorraus,
    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. western digital wdh1u5000e my book kein zugriff möglich aber wird erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird (manchmal) nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...