Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kleinemaus05, 09.01.2012.

  1. #1 kleinemaus05, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    kleinemaus05

    kleinemaus05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich hoffe mir bzw meiner Externen kann hier geholfen werden:D

    Ich wollte gestern aus 5 Bereichen meiner Externen 1 machen.(Mit Partition Magic)
    Das hat auch geklappt,bis ich nur noch 2 Partitionen hatte.
    Dieso wollte ich dann zusammen packen und auf einmal schmiert mir mein PC ab.
    Na toll nun keine Externe mehr im Arbeitsplatz und auch nicht unter Datenträgerverwaltung.Jedoch sieht man sie im Gerätemanager.

    Was mach ich jetzt? Partition Magic erkennt sie nicht mehr,genauso wenig Testdisk.
    Wie kann ich denn nun die Platte wieder Partitionieren,oder überhaupt zum Laufen bekommen?


    Achso auf Daten muss keine Rücksicht genommen werden,befanden sich keine mehr auf der Platte.
    Liebe Grüße und Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M4rc3l91, 09.01.2012
    M4rc3l91

    M4rc3l91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kleinemaus05,

    die meisten Festplattenhersteller bieten kostenlos Diagnosetools für Ihre Festplatten an.
    Du könntest dir mal so ein Tool herunterladen und schauen, ob es ein Problem findet
     
  4. #3 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal in der Datenträgerverwaltung nach.
    (bei Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung)

    Da müsstest du die Festplatte finden, wahrscheinlich ist beim Absturz alles über die Wupper gegangen und du hast kein funktionierendes Dateisystem mehr, also einfach mal neu in NTFS formatieren, dann sollte die Sache geritzt sein.
    Partitionieren musst du dann nur, wenn du die Platte wieder aufteilen willst.
     
  5. #4 kleinemaus05, 09.01.2012
    kleinemaus05

    kleinemaus05 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    dumdum wie ich bereits schrieb,wird die Platte in der Computerverwaltung bzw Datenträgerverwaltung nicht angezeigt,sodass ich darüber nichts machen kann.

    Hatte mir auch gedacht neu formatieren und gut is,aber solang ich da niergends drauf zugreifen kann,bischen schwierig :D

    M4rc Danke,daran habe ich garnicht gedacht,werde ich doch mal schauen.

    lg
     
  6. #5 domdom-88, 09.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ups, überlesen :eek:


    Wenn du nen PC hast, könntest du die Platte aus dem Gehäuse nehmen (falls möglich) und intern anschließen und formatieren...

    Weitere Möglichkeiten wären natürlich eine defekte Platte oder ein defekter Controller an der Platte (Verbindung USB-HDD).
     
Thema: Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nicht mehr angemeldet

    ,
  2. festplatte wird im arbeitplatz niht mehr gefunden

    ,
  3. externe festplatte wird nicht mehr verwaltung erkannt was tun

    ,
  4. chiligreen externe festplatte im gerätemanager ,
  5. chiligreen harddisk diagnose,
  6. chiligreen hdd diagnose,
  7. externe festplatte 2 partitionen eine nicht erkannt partition magic ,
  8. software für chiligreen externe festplatte zum gratis downloaden,
  9. chiligreen externe festplatte wird nicht erkannt,
  10. diagnosetool von cilligreen externen platten,
  11. externe hdd wird wenn ich als benutzer angemeldet nicht erkannt,
  12. externe festplatte nicht im arbeitsplatz partition,
  13. externe festplatte wird im arbeitsplatz nicht mehr erkannt,
  14. externe festplatte ist nicht auf dem arbeitsplatz,
  15. externe festplatte nicht im arbeitsplatz,
  16. externe festplatte erkannt arbeitsplatz,
  17. neue chiligreen ext hdd wird nicht erkannt,
  18. externe festplatte wird arbeitsplatz nicht mehr erkannt,
  19. nach Fehler mit Partition Magic wird Festplatte nicht mehr erkannt was tun,
  20. externe festplatte wird nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...