Externe Festplatte wird auf Arbeitsplatz nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Luckypunch, 12.08.2006.

  1. #1 Luckypunch, 12.08.2006
    Luckypunch

    Luckypunch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir heute eine neue externe Festplatte von Samsung 160 GB gekauft, aber leider wird diese nicht auf dem Arbeitsplatz erkannt. Habe alle Möglichkeite an EInstellungen an der Platt versucht (Master,Slave). der Gerätetreiber findet die Festplatte und wird auch ohne Fehlerinfo angezeigt. Ich weiß dass ich die festplatte formatieren muß, aber das geht doch nur über den Arbeitsplatz oder? Als Betriebssystem benutze ich Windows XP, bitte helft mir!

    Gruß Luckypunch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn sie neu ist , ist da noch keine partition festgelegt und nicht formatiert.
    klicke auf arbeitsplatz mit rechter maustaste------ verwalten------dann datenträgerverwaltung.
    dann partitionieren und formatieren. fertig.
     
  4. #3 Luckypunch, 12.08.2006
    Luckypunch

    Luckypunch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles klar werde es gleich mal testen!
     
  5. #4 Luckypunch, 12.08.2006
    Luckypunch

    Luckypunch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So also die Formatierung läuft, dafür schonmal vieeeeelen Dank!!! Eine kleine Frage noch, stelle ich die Festplatte nun auf Master, Slave, oder Cable Select? Das sind die drei Möglichkeiten, die mir laut Beiblatt zur Verfügung stehen. Sorry für die vielleicht blöde Frage! :rolleyes:
     
  6. #5 Ostseesand, 12.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jumper sie als master.
    ich denke so war es auch original.
     
  7. #6 Luckypunch, 12.08.2006
    Luckypunch

    Luckypunch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja so so war sie original auch eingestellt. ich hoffe jetzt klappt alles.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte wird auf Arbeitsplatz nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird auf Arbeitsplatz nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke