externe Festplatte "Western Digital Elements" - defekte Sektoren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von jaysee, 10.02.2011.

1. jaysee

jaysee Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir vor kurzem folgende externe festplatte gekauft:

Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

vor dem ersten gebrauch habe ich sie mit dem festplatten-tool des herstellers "Western Digital Data Lifeguard Tools" getestet. dieses lieferte das ergebnis in anhang 1.

daraufhin habe ich die festplatte nochmal mit "HD Tune" getestet. dieses lieferte das ergebnis in anhang 2.

anscheinend sind einige sektoren defekt. gibt es einige möglichkeit oder eine software, um diese zu reparieren bzw. macht das überhaupt sinn?
    oder sollte ich die festplatte lieber sofort umtauschen lassen?

hat jemand von euch zufällig diese festplatte und hatte mit ihr ein ähnliches problem?

Anhang 1: View image: 2011 02 05 002714

Anhang 2: View image: 04 Februar 2011 23 23

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 10.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi, krass... ich habe die gleiche mit 1TB aber habe es noch nicht getestet... (auch erst seid Weihnachten)
    Ich werde es sobald ich daheim Zeit finde mal tun und dir dann bescheid geben.
    Ich vermute allerdings das bei mir Ähnliches rauskommen wird. Diese fehlerhaften Stellen sind bestimmt *normal*...
    Also das ist jetz zwar auch nur reine Vermutung aber ich würde drauf Wetten das kleinere Teile immermal *defekt* sind... das liegt ja an nem milimeter in der Platte wo villt. nen staubkorn oder so draufgekommen is... Also ich schätze es unkritisch ein.

4. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

jede festplatte (keine ssd) hat "theoretisch" defekte sektoren...

5. #4 Leonixx, 10.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie kommst du den darauf? :confused:

Eine neue Platte sollte keine defekten Sektoren enthalten. Je mehr desto schneller wird die Platte über den Jordan gehen. Umtauschen.

6. heinzl

heinzl .

Ganz früher, als 10MB-Festplatten aktuell waren (ja, MB und nicht GB ;)), klebte auf den Platten ein Zettel, auf denen die defekten Sektoren schon vom Hersteller eingetragen waren. :D
    Vor dem Ausschalten des Rechners mußten die Schreib-/Leseköpfe mit einem Kommado in die Parkposition gefahren werden. :cool:

Aber heute sollte eine neue Platte keine defekten Sektoren enthalten.

Thema: externe Festplatte "Western Digital Elements" - defekte Sektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. western digital defekte sektoren reparieren

,
  2. wd festplatte defekte sektoren

,
  3. neue festplatte fehlerhafte sektoren

,
  4. wd defekte sektoren reparieren,
  5. western digital sektoren reparieren,
  6. wd elements 2tb lesekopf,
  7. wd elements 1 5 defekt,
  8. fehlerhafte sektoren reparieren oder neue festplatte,
  9. externe platte defekte sektoren,
  10. neue festplatte defekte sektoren,
  11. wd elements 1tb defekte sektoren,
  12. wd elements alle defekte sektoren,
  13. wdc sektoren reparieren tool,
  14. western digital festplatten probleme mit defekte sektoren,
  15. externe festplatte einige fehlerhafte sektoren,
  16. zerstörte sectoren auf der festplatte wd reparieren,
  17. externe festplatte fehlerhafte sektoren reparieren,
  18. ssd sektoren kaputt,
  19. wdbaau0020hbk-eesn defekt,
  20. wdbaau0020hbk-eesn öffnen,
  21. defekte sectoren ssd reparieren,
  22. wd festplatte defekte sektoren reparieren,
  23. fehlerhafte sektoren wd,
  24. festplatte defekte blöcke reparieren,
  25. western digital elements wdbaau0020hbk-eesn 2tb aufmachen
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte "Western Digital Elements" - defekte Sektoren - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke