EXTERNE FESTPLATTE - welche ??!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von jalitt, 11.09.2007.

  1. jalitt

    jalitt Guest

    Hallo,

    ich möchte mir eine externe Festplatte vorallem für Backups besorgen - nur welche?

    Sollte ab 160 GB sein - ob portabel oder nicht, ist noch völlig offen und nebensächlich.

    Würde mich über jeden Rat und Tip/Erfahrung freuen!

    Grüsse!

    Was ist eigentlich der genaue Unterschied - ausser dem Aussehen - der Western Digital Platten:

    WD PassportII und 2'5 WD Elements,
    sowie
    WD myBook 3'5 und WD Elements 3'5 ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    du hast die wahl zwischen 2,5" und 3,5"
    ... bei 2,5" platten hast du im grunde eine kleine festplatte die in jede hemdtasche passt und nur ein kabel für ein oder zwei usb-anschlüsse...
    ... bei 3,5" platten hast du eine von den ausmaßen her größere platte und ein netzteil welches du immer mit dir herumschleppen mußt um sie anzuschließen...

    die leistungsfähigkeit kannst du außer acht lassen da du sie eh nur als datenspeicher verwenden willst...

    die einen schwören auf diese marke die anderen schwören auf die andere marke... jeder wird dir etwas anderes erzählen.

    Glaskugel

    Kaffeesatz

    achso und bevor ichs vergesse
    Was meinen andere zu dem Produkt?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 11.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. jalitt

    jalitt Guest

    - und welches Backup-Programm?

    Hallo!

    Ich möchte in regelmässigen Abständen Backups auf diese externe Festplatte machen, allerdings immer nur der Dateien, die auch tatsächlich verändert worden sind,
    was für ein gutes kostenloses Programm ist empfehlenswert?


    +
    hat jemand Erfahrung mit LACIE Festplatten gemacht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüsse
     
  6. #5 norisknofun, 12.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ...Chiligreen ist sehr zu empfehlen!... :D
     
Thema:

EXTERNE FESTPLATTE - welche ??!

Die Seite wird geladen...

EXTERNE FESTPLATTE - welche ??! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...