EXTERNE FESTPLATTE - welche ??!

Diskutiere EXTERNE FESTPLATTE - welche ??! im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte vorallem für Backups besorgen - nur welche? Sollte ab 160 GB sein - ob portabel oder nicht, ist...

1. jalitt

jalitt Guest

Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte vorallem für Backups besorgen - nur welche?

Sollte ab 160 GB sein - ob portabel oder nicht, ist noch völlig offen und nebensächlich.

Würde mich über jeden Rat und Tip/Erfahrung freuen!

Grüsse!

Was ist eigentlich der genaue Unterschied - ausser dem Aussehen - der Western Digital Platten:

WD PassportII und 2'5 WD Elements,
    sowie
    WD myBook 3'5 und WD Elements 3'5 ???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

du hast die wahl zwischen 2,5" und 3,5"
    ... bei 2,5" platten hast du im grunde eine kleine festplatte die in jede hemdtasche passt und nur ein kabel für ein oder zwei usb-anschlüsse...
    ... bei 3,5" platten hast du eine von den ausmaßen her größere platte und ein netzteil welches du immer mit dir herumschleppen mußt um sie anzuschließen...

die leistungsfähigkeit kannst du außer acht lassen da du sie eh nur als datenspeicher verwenden willst...

die einen schwören auf diese marke die anderen schwören auf die andere marke... jeder wird dir etwas anderes erzählen.

Glaskugel

Kaffeesatz

achso und bevor ichs vergesse
    Was meinen andere zu dem Produkt?

4. #3 Philipp_Vista, 11.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

5. jalitt

jalitt Guest

- und welches Backup-Programm?

Hallo!

Ich möchte in regelmässigen Abständen Backups auf diese externe Festplatte machen, allerdings immer nur der Dateien, die auch tatsächlich verändert worden sind,
    was für ein gutes kostenloses Programm ist empfehlenswert?

+
    hat jemand Erfahrung mit LACIE Festplatten gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüsse

6. #5 norisknofun, 12.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

...Chiligreen ist sehr zu empfehlen!... :D

Thema:

EXTERNE FESTPLATTE - welche ??!

Die Seite wird geladen...

EXTERNE FESTPLATTE - welche ??! - Ähnliche Themen

1. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...