Externe festplatte - Voll trotz Daten gelöscht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ichhabdamalnefrage, 16.09.2013.

  1. #1 Ichhabdamalnefrage, 16.09.2013
    Ichhabdamalnefrage

    Ichhabdamalnefrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als ich neulich Dateien löschte die ich nichtmehr brauchte, erhoffte ich mir durch die Aktion wieder Speicherplatz zu bekommen, was jedoch nicht der Fall war...

    Meine externe Platte zeigt; egal wie viel ich lösch, immer:
    freier Speicher: 5,05MB an.

    Was mache ich nun ?
    (Die auf der Platte noch befindlichen Daten sind mir sehr wichtig.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal werden die Daten nur in den Papierkorb verschoben. Diesen musst du dann löschen damit der Speicherplatz auch wirklich freigegeben wird.

    Wenn das nicht hilft, kopiere dir deine Daten auf einer andere Festplatte (egal ob intern oder extern), formatiere die Festplatte mit dem Speicherproblem und kopiere die Daten wieder rauf.
     
  4. #3 Ichhabdamalnefrage, 16.09.2013
    Ichhabdamalnefrage

    Ichhabdamalnefrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es auf einer externen Festplatte einen Papierkorb ??
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Öffne einfach den Papierkorb deines Betriebssystems. Dieser sollte dir automatisch den Inhalt (falls vorhanden) von der externen Festplatte anzeigen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe festplatte - Voll trotz Daten gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe Festplatte daten weg trotzdem platte voll

    ,
  2. festplatte voll trotz löschen

Die Seite wird geladen...

Externe festplatte - Voll trotz Daten gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...