Externe festplatte vllt kaputt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Bizkit4Veritas, 11.06.2007.

1. #1 Bizkit4Veritas, 11.06.2007
    Bizkit4Veritas

Bizkit4Veritas Guest

Hallo,
    also erst mal... ich habe durch einen blöden zu fall meine externe fallen lassen(vom pc gerutscht)...sie ging die ersten paar tage danach noch und auf einmal kam ein komisch klacken immer wenn ich sie angemacht hab und der pc hat sie nicht mehr erkannt...habe eine trekstor 320 gb und sie hat davor immer funktioniert...sind die datein noch drauf oder kann man sie überhaupt reparieren?

Veritas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

Weiny2 Guest

Also wenn sie Klackt und dann auch noch nicht mal mehr erkannt wird, sieht das ziemlich böse aus, nach meinem wissen müsste man da zu einer Firma gehen (scheine teuer) kommt halt nun drauf an ob es dir das wert ist?

4. #3 Gernböck, 11.06.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Mal wieder: WENN EINE FESTPLATTE RUNTERFÄLLT, NICHT MEHR BENUTZEN
    Ganz klassisch: Geht noch ne Woche wie normal, und auf einmal total weg

Ich würde auch sagen, die beste Lösung ist, sie einzuschicken und reparieren zu lasse
    Gibt zwar bei youtube diverse Videos eine Festplatte zu reparieren, aber davon würde ich dringend abraten, kann geht mehr kaputt gehen, als eh schon is

5. #4 Beinahe_admin, 11.06.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Wenns klackert ist der Schreib/-LeseKopf auf die Platte geknallt. Auch headcrash genannt ^^.

evtl hilft dir das: http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Crash aber wie schon erwähnt, ist halt umstritten nur wenn du nicht bereit bist an ein unternehmen zu zahlen würd ichs mal versuchen.

gruß
    B_A

6. #5 Bizkit4Veritas, 11.06.2007
    Bizkit4Veritas

Bizkit4Veritas Guest

ja also sind die daten voll im arsch?^^ weil hab kb jetzt 150€ für reperatur zu zahl und dann sind daten weg...

7. #6 Beinahe_admin, 11.06.2007
    Beinahe_admin

sieht so aus. warens wichtige daten?

8. #7 Bizkit4Veritas, 11.06.2007
    Bizkit4Veritas

Bizkit4Veritas Neuer Benutzer

ach das geht sind halt überall verteilt...wie lange und wie teuer ist denn das reparieren?

9. #8 Beinahe_admin, 11.06.2007
    Beinahe_admin

also ich habs noch nie gemacht, aber es wird auf jeden fall den materiellen Wert deiner platte übersteigen. jetzt kommts halt draufan: willst du um jden preis die daten oder sagst du: naja scheiß drauf

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 11.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Datencrahs sind nicht gut. Lass sie reparieren oder kauf dir ne neue. Wenn Garantie drauf is tausch eben um.

12. #10 Bizkit4Veritas, 11.06.2007
    Bizkit4Veritas

Bizkit4Veritas Neuer Benutzer

ja das ist halt von amazon.de da weiß ich nicht wie das mit der garantie ist...und die daten sind jetzt nicht das prob die bekomm ich iwo wieder her...nur ich will jetzt einfach nicht so dick geld ausgeben wenn ich mir gleich billiger eine holen kann...hab jetzt mal eine email an trekstor geschickt

Thema: Externe festplatte vllt kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn eine externe festplatte runterfällt

,
  2. kann externe festplatte nach runterfallen kaputtgehen

,
  3. wenn eine externe festplatte runterfällt

,
  4. trekstore externe festplatte knackt,
  5. wenn eine festplatte runterfällt und nicht mehr richtig läuft?,
  6. externe festplatte knackt nach dem sie runterfiel,
  7. trekstor externe festplatte klackert,
  8. passiert wenn externe festplatte runterfällt,
  9. was macht man wenn einem die festplatte runter fällt und sie nicht mehr funktioniert,
  10. kann festplatte kaputt gehen wenn sie runterfällt?,
  11. festplatte runterfallen klacken,
  12. trekstor externe festplatte klickt,
  13. was ist wenn festplatte runterfällt,
  14. was geht kaputt wenn eine festplatte runterfällt,
  15. Iomega externe festplatte 3.5 kaputt was nun?,
  16. was kann man machen wenn eine festplatte runterfällt,
  17. ist eine externe festplatte kaputt wenn sie runterfällt?
Die Seite wird geladen...

Externe festplatte vllt kaputt - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...