Externe Festplatte verweigert Zugriff

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von deinopafai, 24.10.2009.

  1. #1 deinopafai, 24.10.2009
    deinopafai

    deinopafai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Externe Festplatte funktioniert nichtmehr.
    Dies ist die Folge von 2 fehlern meinerseits-.-
    zuerst ist sie mir runtergefallen.
    Danach wurde sie seehr langsam, ich hatte aber noch zugriff auf alle Daten.
    Wenige minuten später änderte ich mit calcs die Ordnerrechte.
    Seitedem Funktioniert nichts mehr, die Festplatte wird noch unter Windows XP Professional (mein Betriebssystem) angezeigt, jedoch ohne bestimmten namen und wenn ich darauf zugreifen will möchte sie formatiert werden.
    Unter Knoppix (Linux) finde ich die Festplatte nicht.
    Das einzige Lebenszeichen habe ich mit Get Back Data erhalten.
    Damit konnte ich 5 bilder retten.
    Ich vermute einen Fehler im Bootsektor, habe aber überhaupt keinen Lösungsansatz gefunden.
    Die Daten sind mir wirchtig.

    Vielen Dank für eure Antworten ;D

    <edit>
    als dateiformat wird RAW angezeigt?!
    </edit>
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm....
    Was darauf schliessen lässt, dass bei der Platte zumindest das Dateisystem - genauer die Dateizuordnungstabelle - zerschossen ist.
    Allerdings kann durch den Sturz auch durchaus ein Schaden an den Schreib-/Leseköpfen entstanden sein. Nach dem Herunterfallen wäre zuerst eine vollständige Datensicherung auf ein anderes Medium sinnvoll gewesen.
    Ein Drive-Fitnesstest mit den Tools des Festplattenherstellers (intensive Prüfung auf Fehler!) wird dir den aktuellen Zustand der Platte sagen können.
     
Thema: Externe Festplatte verweigert Zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte formatieren zugriff verweigert

    ,
  2. externe festplatte wird nach sturz als raw angezeigt

    ,
  3. zugriff auf externe festplatte verweigert formatierung

    ,
  4. zugriff externe festplatte verweigert formatierungsbefehl,
  5. externe festplatte wird als raw angezeigt,
  6. vollständiger zugriff auf externe festplatte,
  7. externe festplatte zugriff verweigert win7,
  8. zugriff auf hdd verweigert will formatieren,
  9. win7 externe festplatte wird als raw erkannt,
  10. festplatte sturz raw,
  11. externe festplatte raw zugriff verweigert xp ,
  12. externe festplatte verweigert formatierung,
  13. externe festplatte zugriff verweigert formatierung,
  14. zugriff verweigert auf teilbereiche auf externer festplatte,
  15. externe festplatte verweigert zugriff
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte verweigert Zugriff - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke