Externe Festplatte verweigert Zugriff

Diskutiere Externe Festplatte verweigert Zugriff im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine Externe Festplatte funktioniert nichtmehr. Dies ist die Folge von 2 fehlern meinerseits-.- zuerst ist sie mir runtergefallen. Danach...

  1. #1 deinopafai, 24.10.2009
    deinopafai

    deinopafai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Externe Festplatte funktioniert nichtmehr.
    Dies ist die Folge von 2 fehlern meinerseits-.-
    zuerst ist sie mir runtergefallen.
    Danach wurde sie seehr langsam, ich hatte aber noch zugriff auf alle Daten.
    Wenige minuten später änderte ich mit calcs die Ordnerrechte.
    Seitedem Funktioniert nichts mehr, die Festplatte wird noch unter Windows XP Professional (mein Betriebssystem) angezeigt, jedoch ohne bestimmten namen und wenn ich darauf zugreifen will möchte sie formatiert werden.
    Unter Knoppix (Linux) finde ich die Festplatte nicht.
    Das einzige Lebenszeichen habe ich mit Get Back Data erhalten.
    Damit konnte ich 5 bilder retten.
    Ich vermute einen Fehler im Bootsektor, habe aber überhaupt keinen Lösungsansatz gefunden.
    Die Daten sind mir wirchtig.

    Vielen Dank für eure Antworten ;D

    <edit>
    als dateiformat wird RAW angezeigt?!
    </edit>
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm....
    Was darauf schliessen lässt, dass bei der Platte zumindest das Dateisystem - genauer die Dateizuordnungstabelle - zerschossen ist.
    Allerdings kann durch den Sturz auch durchaus ein Schaden an den Schreib-/Leseköpfen entstanden sein. Nach dem Herunterfallen wäre zuerst eine vollständige Datensicherung auf ein anderes Medium sinnvoll gewesen.
    Ein Drive-Fitnesstest mit den Tools des Festplattenherstellers (intensive Prüfung auf Fehler!) wird dir den aktuellen Zustand der Platte sagen können.
     
Thema: Externe Festplatte verweigert Zugriff
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte verweigert Zugriff - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...