Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden

Diskutiere Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag, ich habe eine 2,5' Festplatte in einem externen Gehäuse von Revoltec. Wenn ich meinen PC herunterfahre, mache ich dann auch den...

  1. #1 Marc Voelpel, 06.06.2008
    Marc Voelpel

    Marc Voelpel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe eine 2,5' Festplatte in einem externen Gehäuse von Revoltec.
    Wenn ich meinen PC herunterfahre, mache ich dann auch den Netzschalter aus. (weil sonst meine Maus fröhlich weiter leuchtet). Wenn ich den PC wieder anmache und Starte muss ich das USB-Kabel der externen Platte entfernen und wieder verbinden, damit sie von Windows erkannt wird. Das nervt mich ganz schön, hab mich aber damit abgefunden... Bis eben, da hab ich die externe Platte von meinem Vater (ebenfalls 2,5' aber von Packard Bell) angeschlossen, den Rechner runtergefahren und vom Strom getrennt wieder gestartet und siehe da: Festplatte wird gleich wieder erkannt und ich kann auf sie zugreifen!

    Was sorgt bei der Packard Bell Platte dafür, dass ich sie nicht trennen und wieder verbinden muss?
    Und kann ich das irgentwie mit meiner Revoltec Platte hinkriegen?

    Ich wollte mir morgen eigentlich noch ein Revoltec Gehäuse und eine Platte holen, jetzt warte ich aber erstmal lieber die Antworten ab!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße, Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte vom pc trennen

    ,
  2. usb trennen und wiederverbinden

    ,
  3. externe festplatte wieder verbinden nach dem trennen

    ,
  4. externe festplatte nach trennen wieder zusammenfügen,
  5. externe festplatte internetverbindung bricht ab,
  6. usb kabel trennen und wiederverbinden,
  7. http://www.modernboard.de/festplatten-probleme/67334-externe-festplatte-verbindung-trennen-verbinden.html,
  8. usb trennen wiederverbinden,
  9. externe festplatte wird getrennt und wieder verbunden,
  10. linux usb trennen und wiederverbinden,
  11. externe festplatte verbindung unterbrechen,
  12. externe festplattenverbindung löschen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...