Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Marc Voelpel, 06.06.2008.

  1. #1 Marc Voelpel, 06.06.2008
    Marc Voelpel

    Marc Voelpel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe eine 2,5' Festplatte in einem externen Gehäuse von Revoltec.
    Wenn ich meinen PC herunterfahre, mache ich dann auch den Netzschalter aus. (weil sonst meine Maus fröhlich weiter leuchtet). Wenn ich den PC wieder anmache und Starte muss ich das USB-Kabel der externen Platte entfernen und wieder verbinden, damit sie von Windows erkannt wird. Das nervt mich ganz schön, hab mich aber damit abgefunden... Bis eben, da hab ich die externe Platte von meinem Vater (ebenfalls 2,5' aber von Packard Bell) angeschlossen, den Rechner runtergefahren und vom Strom getrennt wieder gestartet und siehe da: Festplatte wird gleich wieder erkannt und ich kann auf sie zugreifen!

    Was sorgt bei der Packard Bell Platte dafür, dass ich sie nicht trennen und wieder verbinden muss?
    Und kann ich das irgentwie mit meiner Revoltec Platte hinkriegen?

    Ich wollte mir morgen eigentlich noch ein Revoltec Gehäuse und eine Platte holen, jetzt warte ich aber erstmal lieber die Antworten ab!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße, Marc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte vom pc trennen

    ,
  2. usb trennen und wiederverbinden

    ,
  3. externe festplatte wieder verbinden nach dem trennen

    ,
  4. externe festplatte nach trennen wieder zusammenfügen,
  5. externe festplatte internetverbindung bricht ab,
  6. usb kabel trennen und wiederverbinden,
  7. http://www.modernboard.de/festplatten-probleme/67334-externe-festplatte-verbindung-trennen-verbinden.html,
  8. usb trennen wiederverbinden,
  9. externe festplatte wird getrennt und wieder verbunden,
  10. linux usb trennen und wiederverbinden,
  11. externe festplatte verbindung unterbrechen,
  12. externe festplattenverbindung löschen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...