Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden

Diskutiere Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Tag, ich habe eine 2,5' Festplatte in einem externen Gehäuse von Revoltec. Wenn ich meinen PC herunterfahre, mache ich dann auch den...

  1. #1 Marc Voelpel, 06.06.2008
    Marc Voelpel

    Marc Voelpel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe eine 2,5' Festplatte in einem externen Gehäuse von Revoltec.
    Wenn ich meinen PC herunterfahre, mache ich dann auch den Netzschalter aus. (weil sonst meine Maus fröhlich weiter leuchtet). Wenn ich den PC wieder anmache und Starte muss ich das USB-Kabel der externen Platte entfernen und wieder verbinden, damit sie von Windows erkannt wird. Das nervt mich ganz schön, hab mich aber damit abgefunden... Bis eben, da hab ich die externe Platte von meinem Vater (ebenfalls 2,5' aber von Packard Bell) angeschlossen, den Rechner runtergefahren und vom Strom getrennt wieder gestartet und siehe da: Festplatte wird gleich wieder erkannt und ich kann auf sie zugreifen!

    Was sorgt bei der Packard Bell Platte dafür, dass ich sie nicht trennen und wieder verbinden muss?
    Und kann ich das irgentwie mit meiner Revoltec Platte hinkriegen?

    Ich wollte mir morgen eigentlich noch ein Revoltec Gehäuse und eine Platte holen, jetzt warte ich aber erstmal lieber die Antworten ab!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße, Marc
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte vom pc trennen

    ,
  2. usb trennen und wiederverbinden

    ,
  3. externe festplatte wieder verbinden nach dem trennen

    ,
  4. externe festplatte nach trennen wieder zusammenfügen,
  5. externe festplatte internetverbindung bricht ab,
  6. usb kabel trennen und wiederverbinden,
  7. http://www.modernboard.de/festplatten-probleme/67334-externe-festplatte-verbindung-trennen-verbinden.html,
  8. usb trennen wiederverbinden,
  9. externe festplatte wird getrennt und wieder verbunden,
  10. linux usb trennen und wiederverbinden,
  11. externe festplatte verbindung unterbrechen,
  12. externe festplattenverbindung löschen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte verbindung trennen und wieder verbinden - Ähnliche Themen

  1. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....