Externe Festplatte und schon ist der Computer aus...

Diskutiere Externe Festplatte und schon ist der Computer aus... im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo ihr Lieben! Ich hab folgendes Problem, letzte Woche war mein Computer komplett hin, Windows konnte nicht mehr gestartet werden und man hat...

  1. Dijula

    Dijula Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab folgendes Problem, letzte Woche war mein Computer komplett hin, Windows konnte nicht mehr gestartet werden und man hat mir gesagt, dass sehr wahrscheinlich alle meine Daten weg sind. Nach 5 Stunden bangen hat der Computertechniker es dann aber tatsächlich doch noch geschafft, alles zu retten. Also haben wir Windows auf eine neue Festplatte installiert, die Dateien rüberkopiert und soweit läuft es jetzt.

    Zu meiner Beruhigung wollte ich mir dann eine externe Festplatte zulegen und die Dateien dort sichern, was ich gestern auch gemacht habe. Auf der Verpackung steht CnMemory, powered by Toshiba HDD, 2,5 Zoll, 200 GB.
    Also hab ich sie ausgepackt und das Papierchen gelesen, das dabei war und eine Anleitung sein soll. Dort stand, dass man die Festplatte, wenn man Windows XP hat, einfach an den USB-Anschluss anschließen kann, sobald Windows komplett geladen hat, (Kabel war dabei) und fertig.
    Das hab ich dann gemacht und sobald ich das Kabel in die USB-Schnittstelle gesteckt hab, war der Computer aus!!! Ich hab total die Panik bekommen (so à la 'Oh Gott, meine Dateien, aaaah!') und hab das Kabel wieder rausgezogen und was war - sofort ist der Computer wieder neu hochgefahren!
    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich habs insgesamt dreimal versucht, immer das gleiche Ergebnis. Liegt das an der Festplatte oder am Kabel oder an meinem Computer?
    Bitte sagt mir, falls euch was dazu einfällt.
    Liebste Grüße,
    Dijula
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dijula

    Dijula Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Thema einfach untergegangen oder hat wirklich niemand eine Idee? :(
     
  4. #3 xandros, 06.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    untergegangen ist das Thema nicht....

    Ich muss dazu nur ganz ehrlich sagen, dass ich ein solches Verhalten bislang noch nie erlebt habe.

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Festplatte beim Einstecken so viel Strom zieht, dass die USB-Anschlüsse das nicht verkraften und der Rechner zum Schutz der Hardware den Not-Aus bevorzugt. Aber das reine Spekulation und hilft leider auch nicht das Problem zu beseitigen.
     
  5. Dijula

    Dijula Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also mittlerweile hat es sich sogar erledigt xD Gott sei Dank!
    Ich hab durch Zufall bemerkt, dass die Platte den gleichen Anschluss wie meine Kamera hat und einfach mal ein anderes Kabel genommen, dann gings plötzlich.
    Also hatte es wohl etwas mit dem Kabel zu tun, oder?
    Aber da es ja jetzt geht... :D :D :D
     
  6. #5 xandros, 06.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Bei Neuteilen vermutet man das auch nicht unbedingt.....
    Klar! Ein defektes Kabel (was durchaus auch mal bei der Produktion passieren kann) kann auf jeden Fall dafür verantwortlich sein. Bei dem Alter - austauschen lassen!
    (kann sein, dass du dafür die Platte auch zurückgeben musst und ein komplett neues Paket erhälst... kommt aber auf den Markt an!)
     
Thema:

Externe Festplatte und schon ist der Computer aus...

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte und schon ist der Computer aus... - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...