Externe Festplatte und schon ist der Computer aus...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Dijula, 05.04.2008.

1. Dijula

Dijula Benutzer

Hallo ihr Lieben!
    Ich hab folgendes Problem, letzte Woche war mein Computer komplett hin, Windows konnte nicht mehr gestartet werden und man hat mir gesagt, dass sehr wahrscheinlich alle meine Daten weg sind. Nach 5 Stunden bangen hat der Computertechniker es dann aber tatsächlich doch noch geschafft, alles zu retten. Also haben wir Windows auf eine neue Festplatte installiert, die Dateien rüberkopiert und soweit läuft es jetzt.

Zu meiner Beruhigung wollte ich mir dann eine externe Festplatte zulegen und die Dateien dort sichern, was ich gestern auch gemacht habe. Auf der Verpackung steht CnMemory, powered by Toshiba HDD, 2,5 Zoll, 200 GB.
    Also hab ich sie ausgepackt und das Papierchen gelesen, das dabei war und eine Anleitung sein soll. Dort stand, dass man die Festplatte, wenn man Windows XP hat, einfach an den USB-Anschluss anschließen kann, sobald Windows komplett geladen hat, (Kabel war dabei) und fertig.
    Das hab ich dann gemacht und sobald ich das Kabel in die USB-Schnittstelle gesteckt hab, war der Computer aus!!! Ich hab total die Panik bekommen (so à la 'Oh Gott, meine Dateien, aaaah!') und hab das Kabel wieder rausgezogen und was war - sofort ist der Computer wieder neu hochgefahren!
    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich habs insgesamt dreimal versucht, immer das gleiche Ergebnis. Liegt das an der Festplatte oder am Kabel oder an meinem Computer?
    Bitte sagt mir, falls euch was dazu einfällt.
    Liebste Grüße,
    Dijula

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dijula

Dijula Benutzer

Ist das Thema einfach untergegangen oder hat wirklich niemand eine Idee? :(

4. #3 xandros, 06.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    untergegangen ist das Thema nicht....

Ich muss dazu nur ganz ehrlich sagen, dass ich ein solches Verhalten bislang noch nie erlebt habe.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Festplatte beim Einstecken so viel Strom zieht, dass die USB-Anschlüsse das nicht verkraften und der Rechner zum Schutz der Hardware den Not-Aus bevorzugt. Aber das reine Spekulation und hilft leider auch nicht das Problem zu beseitigen.

5. Dijula

Dijula Benutzer

Also mittlerweile hat es sich sogar erledigt xD Gott sei Dank!
    Ich hab durch Zufall bemerkt, dass die Platte den gleichen Anschluss wie meine Kamera hat und einfach mal ein anderes Kabel genommen, dann gings plötzlich.
    Also hatte es wohl etwas mit dem Kabel zu tun, oder?
    Aber da es ja jetzt geht... :D :D :D

6. #5 xandros, 06.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Bei Neuteilen vermutet man das auch nicht unbedingt.....
    Klar! Ein defektes Kabel (was durchaus auch mal bei der Produktion passieren kann) kann auf jeden Fall dafür verantwortlich sein. Bei dem Alter - austauschen lassen!
    (kann sein, dass du dafür die Platte auch zurückgeben musst und ein komplett neues Paket erhälst... kommt aber auf den Markt an!)

Thema:

Externe Festplatte und schon ist der Computer aus...

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte und schon ist der Computer aus... - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  3. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...