Externe Festplatte Unbrauchbar?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Amon Amarth 93, 03.02.2009.

  1. #1 Amon Amarth 93, 03.02.2009
    Amon Amarth 93

    Amon Amarth 93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, folgendes Problem:

    Ich hatte auf meiner Externen 500 GB Festplatte von Toshiba zwei Partitionen, einmal 300 GB NTFS und einmal ca. 200 GB FAT32.
    Jetzt wollte ich diese beiden zusammenlegen, also habe ich 100 GB von der Fat32 auf die NTFS Partition kopiert und dann mit Partition Magic die FAT32 Konvertiert in NTFS.
    Danach erkannte er auf einmal im Arbeitsplatz keine der beiden Partitionen mehr, ich konnte nicht mehr darauf zugreifen!
    Bei Partition Magic zeigte er mir aber noch an das die 220GB Daten auf der ersten Partition erhalten sind.
    Nun formatierte ich die ehemals FAT32 Partition und ich konnte wieder darauf zugreifen, die Daten sind aber immer noch wie gesagt auf der 1 Partition.
    Primäres Ziel ist es definitiv die ganzen Daten zu retten, Sekundäres ist es das ich die Festplatte wieder uneingeschränkt nutzen kann.
    Hoffentlich weiß jemand Rat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum so kompliziert?
    Du kopierst deine Daten von der FAT auf die NTFS-Partition, löschst mit PM die FAT und vergrößerst die NTFS.
     
  4. #3 Amon Amarth 93, 03.02.2009
    Amon Amarth 93

    Amon Amarth 93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut, jetzt weiß ich wie ich es mache wenn ich es nochmal versuchen sollte, aber was mir viiiiieeeeeel wichtiger ist ist 210 GB Daten zu retten die mir sehr wichtig sind, verständlicherweise denke ich =)
     
Thema:

Externe Festplatte Unbrauchbar?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Unbrauchbar? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...