Externe Festplatte Trekstor pocket

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hardcore, 28.12.2005.

  1. #1 Hardcore, 28.12.2005
    Hardcore

    Hardcore Guest

    Moinsen zusammen,

    habe eine externe Trekstore Festplatte 2,5 80 GB (randvoll).
    Habe letztens die Festplatte mit all meinen Daten bepackt, und danach den PC runtergefahren. Am nächsten morgen war Sie nicht mehr im Arbeitsplatz da die Platte!
    Es ergibt sich folgendes Problem:
    sobald ich die Festplatte anschließe arbeitet sie sofort los, aber der PC bleibt hängen! Sie wird im Gerätemanager als Laufwerk angezeigt, als USB DEVICE. Die Festplatte wird mit 2 USB Kabeln am PC verbunden (USB 2.0). Auch im Bios wird sie als laufwerk erkannt.
    Jop, wenn ich dann unter Verwaltunng/Datenträgerverwaltung aktualisieren will, bleibt der PC auch hängen bis die Fehlermeldung E/A Zeitlimit usw. kommt. Schon wenn ich die Festplatte anschließe, und dann den PC neu boote, bleibt er hängen! So, hab die Platte auch schon an 3 anderen PC´s gehabt, und überall kommt das selbe Problem. und die Platte bringt den Rechner zum abstürtzen (was mit ziehen des USB Steckers wieder gelöst ist)
    Die Festplatte benötige bei Win XP kein Treiber, wird alles durch Plug&Play gemacht!

    Mein PC ist nagelneu:
    Scaleo P
    AMD Athlon 64 3500
    1 GB Ram
    Windows XP Home

    An was könnte das liegen das er die Platte nicht verkraftet. Brauch die Daten dringends, und wäre für jeden schnellen Tipp sehr dankbar. Ich habe schon alle Foren dieser Welt gelesen, aber nichts gefunden wo drin steht das der PC dabei hängen bleibt!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 28.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Starte den PC und geh mal ins Bios.
    Lasse Dir dort die Spannungen anzeigen!

    Stecke nun die Platte ein und siehe nach ob die Spannung dann zusammenbricht!


    Grüße
     
Thema:

Externe Festplatte Trekstor pocket

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Trekstor pocket - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...