externe festplatte streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flochi93, 02.06.2007.

  1. #1 flochi93, 02.06.2007
    flochi93

    flochi93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi
    meine externe festplatte (200gb von yakumo) hat öfters mal ein paar probleme
    wenn ich sie z.b. aus und wieder an mache,piept sie total laut und funktioniert nich
    jetzt geht sie fast gar nicht mehr.ich zieh usb und stromkabel nacheinander raus und steck sie wieder rein,bis sie funktioniert
    das klappt dann aber immer nur für ne minute oder so
    vor einiger zeit,zb einer woche hat sie noch funktioniert
    sie braucht eigentlich einen 2.0 usb anschluss,ich hab aber nur eine 1.1 karte.die 2.0 karte funktioniert nicht (siehe anderes topic)
    ich glaube,es liegt am usb kabel/anschluss.ziehe ich den usb stecker raus,funktioniert sie manchmal.als ich das gestern gemacht habe und nach ca. 5min den usb stecker reingesteckt hab,hat sie funktioniert
    jetzt geht sie wieder nicht
    hat jemand ne idee wie man das lösen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 7600gs

    7600gs Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat die platine im gehäuse kontakt zum metáll vom gehäuse(wenn das gehäuse aus metall oder alu besteht). wenn du sie öffnen kannst, wegen garantie..., stecke irgentwas zwischen platine und gehäuse und probiere es noch mal. wenn es nicht geholfen hat weiss ich auch nicht weiter :p
     
  4. #3 flochi93, 02.06.2007
    flochi93

    flochi93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab sie gestern schon geöffnet
    was sind Platine?
     
  5. 7600gs

    7600gs Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    na da wo die strom, usb und hdd anschlüsse sind. auf dem foto blau.
     
  6. #5 flochi93, 02.06.2007
    flochi93

    flochi93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    achso,nee die berühren sich ganz bestimmt nicht!
     
  7. 7600gs

    7600gs Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich meine die unterseite der platine ja!
    und wenn du das gehäuse wieder zu machst kann es ja sein das sie runter gedrückt wird. aber du hast sie bestimmt schon im offenen zustand angehabt.
     
  8. #7 flochi93, 02.06.2007
    flochi93

    flochi93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nee bei den platinen ist das gehäuse aus soner art plastik
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. 7600gs

    7600gs Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann kann ich auch nicht weiter helfen. sorry
     
  11. #9 flochi93, 02.06.2007
    flochi93

    flochi93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok
    weiß jemand anderes noch was?
     
Thema:

externe festplatte streikt

Die Seite wird geladen...

externe festplatte streikt - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...