Externe Festplatte streikt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Matzek, 09.02.2011.

  1. Matzek

    Matzek Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meine externe Festplatte von Hitachi mit 500 GB heute mal wieder an meinen PC angeschlossen um ein wenig Musik zu hören. Die Festplatte wurde direkt erkannt, allerdings habe ich keinen Zugriff auf sie. Auf meinem Arbeitsplatz(habe Windows XP) wird die Festplatte wie gesagt angezeigt, wenn ich mit der Maus darüber gehe werden jdeoch keine Infos angezeigt. Wenn ich sie dann anklicke hängt sich der Arbeitsplatz auf. Zuletzt funktionierte die Festplatte einwandfrei. Wäre super wenn einer von euch einen Tipp hätte! Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    An einem anderen Rechner testen, ob das gleiche Verhalten auftritt.
     
  4. Matzek

    Matzek Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon an 3 anderen PCs getestet-genau das gleiche problem... ne idee?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Aus dem externen Gehäuse ausbauen und probeweise als 2. interne nutzen. Wenn es dann geht, ist dein externes Gehäuse hinüber, sonst ist die Platte Elektronikschrott.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte streikt!

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte streikt! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...