Externe Festplatte streikt!

Diskutiere Externe Festplatte streikt! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe meine externe Festplatte von Hitachi mit 500 GB heute mal wieder an meinen PC angeschlossen um ein wenig Musik zu hören. Die...

1. Matzek

Matzek Benutzer

Hallo,

habe meine externe Festplatte von Hitachi mit 500 GB heute mal wieder an meinen PC angeschlossen um ein wenig Musik zu hören. Die Festplatte wurde direkt erkannt, allerdings habe ich keinen Zugriff auf sie. Auf meinem Arbeitsplatz(habe Windows XP) wird die Festplatte wie gesagt angezeigt, wenn ich mit der Maus darüber gehe werden jdeoch keine Infos angezeigt. Wenn ich sie dann anklicke hängt sich der Arbeitsplatz auf. Zuletzt funktionierte die Festplatte einwandfrei. Wäre super wenn einer von euch einen Tipp hätte! Danke schonmal!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

An einem anderen Rechner testen, ob das gleiche Verhalten auftritt.

4. Matzek

Matzek Benutzer

habe ich schon an 3 anderen PCs getestet-genau das gleiche problem... ne idee?

5. heinzl

heinzl .

Aus dem externen Gehäuse ausbauen und probeweise als 2. interne nutzen. Wenn es dann geht, ist dein externes Gehäuse hinüber, sonst ist die Platte Elektronikschrott.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte streikt!

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte streikt! - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...