externe festplatte streikt unter vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FredDy:), 14.10.2008.

  1. #1 FredDy:), 14.10.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich unter vista was kopieren will auf meine externe western digital hdd
    kommt zwar der kopieren bildschirm aber es passiert nix und abrechen kann man es nur wenn man die festplatte abtrennt.
    unter xp funktioniert sie ohne probleme aber wo liegt das problem bei vista?
    formatiert hab ich sie auch schon.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 14.10.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    hast du einen treiber für die Festplatte installiert? wenn nciht versuchs mal
     
  4. #3 FredDy:), 15.10.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    gibts keinen für und die festplatte lief ja erstens auch unter vista doch aufeinmal nich mehr
     
  5. #4 kawageri, 15.10.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wüßte dann nciht wo dran es liegt....

    - hast du mal das USB-Kabel gewechselt oder geprüft?
    - Evtl ist die Datei die du kopieren willst auch zu groß oder schreibgeschützt
     
  6. #5 FredDy:), 15.10.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    egal was ich kopieren will bleibt es stehen.
    ich hab zwar mehrmals das selbe usb kabel aber die platte leuft nur mit den beiligenden kabel bei einen anderen blinkt nur die led.
    und unter xp leuft die platte ja ohne probleme nur bei vista nich mehr also wirds wohl das problem im BS liegen oder?
     
  7. #6 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hast du die neuesten Mainboardchipsatztreiber installiert?

    Lg
     
  8. #7 FredDy:), 15.10.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    nein is nich der neuste aber es muss ja auch ohne den funktionieren zudem hat es ja auch ohne dem funktioniert bis es halt nich mehr funtkioniert hat^^.
    erkannt wird die platte ja auch also liegt es wohl nich am treiber.
     
  9. #8 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jetzt kommt eine vllcht Noobfrage von mir ;) Bist du dir 100%ig sicher, dass deine externe Festplatte Vistafähig ist, bei meinem Drucker war das gleiche- auf XP einwandfrei gelaufen - als ich Vista hatte, hatter er ihn ordnungsgemäß installiert und auch keine Fehler angezeigt, aber wenn ich was drucken wollte, tat er so als ob ich keinen auftrag gegebn hätte...

    Lg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 15.10.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ich hab sie ja von anfang an seitdem ich sie habe an meinen vista rechner betrieben^^ bloß aufeinmal gehts jetzzt nich mehr.
    wenn sie nich vista fähig wer dann würd ich sie ja nich in arbeitsplatz sehen und ich könnte nich die musik die drauf is mir anhöhren bloß halt etwas drauf kopieren klappt nicht.
     
  12. #10 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Kopierst du eh schön als Administrator? :D selbst wenn du auf deinem Admin-Konto bist, wird der Kopiervorgang nicht als Adminvorgang durchgeführt - so wars bei mir dauernd.
     
Thema:

externe festplatte streikt unter vista

Die Seite wird geladen...

externe festplatte streikt unter vista - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...