Externe Festplatte spinnt :'(

Diskutiere Externe Festplatte spinnt :'( im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hey .... ich weiß es gibt tausende beiträge mit diesem thema .... aber entweder haben die ein anderes Problem wie ich oder sind ungelöst ... So...

  1. Taci

    Taci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey .... ich weiß es gibt tausende beiträge mit diesem thema ....
    aber entweder haben die ein anderes Problem wie ich oder sind ungelöst ...
    So nun zu meinem Prob.
    Ich habe mir eine externe Fetsplatte ( TakeMs 750GB 3.5' ) vor 2 Jahren zugelegt.
    Bis jetzt lief sie einwandfrei. Nur seit ca 1 Woche spinnt sie. Sie wird zwar im Gerätemenager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt und sogar das kleine Zeichen ("Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen") wird angzeigt. Aber ich kann nicht auf sie Zugreifen ! Sie wid nicht im Arbeitsplatz angezeigt und in der Datenträgerverwaltung sieht es Auch Komisch aus!
    (wenn ich die Datenträgerverwaltung am anfang start kommt immer Datenträger initialisiern aber egal was ich mach es kommt eine fehler Meldung)
    Screens:
    http://taci999.square7.ch/picx/In.PNG
    http://taci999.square7.ch/picx/Fehler.PNG
    http://taci999.square7.ch/picx/1.PNG
    http://taci999.square7.ch/picx/2.PNG
    http://taci999.square7.ch/picx/3.PNG


    Danke für Antworten ^^
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Dann hat sich die Festplatte wahrscheinlich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Die Ereignisanzeige sollte darüber auch Aufschluß geben.
     
  4. #3 patty92, 29.06.2010
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    denke auch, dass vllt der Festplatten Controller oda so kaputt ist, wenn du wichtige Daten auf der Platte hast, kannst du verscuhen diese noch mit einem Datenrettungsprogramm von der Platte zu bekommen. wie z.B. "PC Inspector File Recovery". oder du baust die Platte mal aus dem Gehäuse aus und schließt sie mal intern an oder mit so einem SATA auf USB kit am PC an vllt hat auch die übertragung vom Gehäuse was abbekommen...
    vllt hilft dir das ja mehr weiß ich leider auch nicht

    Mfg
    Patty
     
  5. #4 xandros, 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dazu müsste die Platte anständig starten und wenigstens initialisiert werden können.
    Ohne die Initialisierung wird auch kein Programm auf diesen Datenträger zugreifen können.
    Einzige Möglichkeit: Externes Gehäuse öffnen, Festplatte ausbauen und direkt mit dem Rechner (intern) verbinden bzw. einen entsprechenden SATA/IDE zu USB-Adapter verwenden. Wenn die Platte dann startet, ist es der im externen Gehäuse verbaute Adapter oder sogar das verwendete Netzteil für die externe Platte....
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte spinnt :'(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte 750gb zeigt eine zweite platte an recovery

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte spinnt :'( - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...