Externe Festplatte spinnt :'(

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Taci, 28.06.2010.

  1. Taci

    Taci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey .... ich weiß es gibt tausende beiträge mit diesem thema ....
    aber entweder haben die ein anderes Problem wie ich oder sind ungelöst ...
    So nun zu meinem Prob.
    Ich habe mir eine externe Fetsplatte ( TakeMs 750GB 3.5' ) vor 2 Jahren zugelegt.
    Bis jetzt lief sie einwandfrei. Nur seit ca 1 Woche spinnt sie. Sie wird zwar im Gerätemenager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt und sogar das kleine Zeichen ("Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen") wird angzeigt. Aber ich kann nicht auf sie Zugreifen ! Sie wid nicht im Arbeitsplatz angezeigt und in der Datenträgerverwaltung sieht es Auch Komisch aus!
    (wenn ich die Datenträgerverwaltung am anfang start kommt immer Datenträger initialisiern aber egal was ich mach es kommt eine fehler Meldung)
    Screens:
    http://taci999.square7.ch/picx/In.PNG
    http://taci999.square7.ch/picx/Fehler.PNG
    http://taci999.square7.ch/picx/1.PNG
    http://taci999.square7.ch/picx/2.PNG
    http://taci999.square7.ch/picx/3.PNG


    Danke für Antworten ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann hat sich die Festplatte wahrscheinlich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Die Ereignisanzeige sollte darüber auch Aufschluß geben.
     
  4. #3 patty92, 29.06.2010
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    denke auch, dass vllt der Festplatten Controller oda so kaputt ist, wenn du wichtige Daten auf der Platte hast, kannst du verscuhen diese noch mit einem Datenrettungsprogramm von der Platte zu bekommen. wie z.B. "PC Inspector File Recovery". oder du baust die Platte mal aus dem Gehäuse aus und schließt sie mal intern an oder mit so einem SATA auf USB kit am PC an vllt hat auch die übertragung vom Gehäuse was abbekommen...
    vllt hilft dir das ja mehr weiß ich leider auch nicht

    Mfg
    Patty
     
  5. #4 xandros, 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dazu müsste die Platte anständig starten und wenigstens initialisiert werden können.
    Ohne die Initialisierung wird auch kein Programm auf diesen Datenträger zugreifen können.
    Einzige Möglichkeit: Externes Gehäuse öffnen, Festplatte ausbauen und direkt mit dem Rechner (intern) verbinden bzw. einen entsprechenden SATA/IDE zu USB-Adapter verwenden. Wenn die Platte dann startet, ist es der im externen Gehäuse verbaute Adapter oder sogar das verwendete Netzteil für die externe Platte....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte spinnt :'(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte 750gb zeigt eine zweite platte an recovery

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte spinnt :'( - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...