Externe Festplatte spinnt?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von US5fan14, 10.03.2009.

1. #1 US5fan14, 10.03.2009
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Hallo ich habe zur Zeit ein Probelm und zwar meine Externe Festplatte "Trekstor 160 GB" wenn ich immer den PC hochfahre kommt eine Fehlermeldung und zwar diese hier:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)

Ich habe schon selber reschaschiert und herausgefunden das man den PC dann immer wieder neu starten muss damit er die Festplatte erkennt aber mein Problem ist warum macht er das nichit gleich beim ersten mal wenn ich ihn hochfahre kann mir ihrgendjemand helfen was da los sein könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ist die festplatte angesteckt, wenn du den pc hochfährst? wenn ja, steck sie mal erst an, wenn windows hochgefahren ist.

4. #3 US5fan14, 11.03.2009
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Ja die Festplatte ist immer drin also die ist nie ausgesteckt aber seitz kurtzen kommt diese Fehlermeldung obwohl Sie immer drin steckt also die Festplatte

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Deshalb sollst du sie beim Hochfahren ausstecken und erst, wenn Windows geladen ist, sie wieder einstecken.

6. #5 US5fan14, 11.03.2009
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Warum ist das falsch wenn ich Sie schon drinnen lasse?

7. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Es kann zu Problemen kommen, da die Festplatte ein Bottfähiges Medium ist, auf dem du auch ein BS installieren könntest. Also steck sie einfach mal aus.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte spinnt? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...