Externe Festplatte simulatan an _zwei verschiedene_ Rechner anschließbar?

Diskutiere Externe Festplatte simulatan an _zwei verschiedene_ Rechner anschließbar? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, nun ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte mit Firewire und USB 2.0 Unterstützung gekauft. Da die Festplatte...

  1. john.j

    john.j Guest

    Hallo zusammen,

    nun ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte mit Firewire und USB 2.0 Unterstützung gekauft. Da die Festplatte offensichtlich über 2 Anschlüsse verfügt wollte ich wissen ob man diese gleichzeitig an zwei verschiedenen Rechnern anschließen kann (in meinem Fall ein PC=Firewire und ein Laptop=USB).

    Ich möchte hier nix kaputt machen deshalb wollte ich doch nochmal vorher Rat einholen und vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht (schlecht, gut?!).

    Danke im vorraus.
    John
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 13.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meiner Seagate hab ich auch 2x Firewire und 1x USB.
    Ich schätze, so ist es bei dir auch?

    Also bei mir gang 1x Firewire = Desktop 1x USB = Schwester PC nicht.

    Ich glaub, dies ist auch nicht empfehlenswert laut Bedienungsanleitung.

    MFG
    Michael
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Michael2, 14.06.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Aber er wollte ja mit seiner das anstellen und keine neue Kaufen.

    MFG
    Michael
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    weiss ich. das geht nicht.
    wenn man sowas machen will, braucht man eine LAN HDD.
    ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaub nicht dass beide gleichzeitig auf so eine platte zugreifen können.
    ich werd das mal testen wenn ich mir eine neue externe kauf.
    muss eh bald eine neue her. muss mal wieder ein system backup machen und meine 2 externen sind schon voll bzw eine hat sich mein vater "ausgeborgt".
     
Thema:

Externe Festplatte simulatan an _zwei verschiedene_ Rechner anschließbar?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte simulatan an _zwei verschiedene_ Rechner anschließbar? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...