Externe Festplatte simulatan an _zwei verschiedene_ Rechner anschließbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von john.j, 13.06.2006.

1. john.j

john.j Guest

Hallo zusammen,

nun ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte mit Firewire und USB 2.0 Unterstützung gekauft. Da die Festplatte offensichtlich über 2 Anschlüsse verfügt wollte ich wissen ob man diese gleichzeitig an zwei verschiedenen Rechnern anschließen kann (in meinem Fall ein PC=Firewire und ein Laptop=USB).

Ich möchte hier nix kaputt machen deshalb wollte ich doch nochmal vorher Rat einholen und vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht (schlecht, gut?!).

Danke im vorraus.
    John

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 13.06.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Also bei meiner Seagate hab ich auch 2x Firewire und 1x USB.
    Ich schätze, so ist es bei dir auch?

Also bei mir gang 1x Firewire = Desktop 1x USB = Schwester PC nicht.

Ich glaub, dies ist auch nicht empfehlenswert laut Bedienungsanleitung.

MFG
    Michael

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

5. #4 Michael2, 14.06.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Aber er wollte ja mit seiner das anstellen und keine neue Kaufen.

MFG
    Michael

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

weiss ich. das geht nicht.
    wenn man sowas machen will, braucht man eine LAN HDD.
    ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaub nicht dass beide gleichzeitig auf so eine platte zugreifen können.
    ich werd das mal testen wenn ich mir eine neue externe kauf.
    muss eh bald eine neue her. muss mal wieder ein system backup machen und meine 2 externen sind schon voll bzw eine hat sich mein vater "ausgeborgt".

Thema:

Externe Festplatte simulatan an _zwei verschiedene_ Rechner anschließbar?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte simulatan an _zwei verschiedene_ Rechner anschließbar? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...