Externe Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Nitro-M, 30.05.2007.

  1. #1 Nitro-M, 30.05.2007
    Nitro-M

    Nitro-M Guest

    hab das hier schonmal reingestellt, aber bisher keine befriedigende Antwort bekommen......also daher nochmal mein Problem:
    Vor ein paar Monaten war es soweit: mein XP hat meine externe HD nicht mehr erkannt, obwohl das ne halbe stunde vorher noch prima geklappt hat...unter linux funktioniert sie einwandfrei, also muss das Problem an Windows liegen. Ne Neuinstallation hat nix gebracht, Windows erkennt die Festplatte immer noch nich (fehlermeldung :"die angegebenen Netzwerkressourcen bzw. das angegebnene Gerät ist nicht mehr verfügbar", alternativ "Fehler beim einrichten einer Speicherseite") nochmal: ich hab nix an irgendwelchen hard- oder software einstellungen geändert, das war von einem moment zum andren...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand die Lösung zum Problem????

    Die HD ist übrigens ne "megadrive200" (Maxtor 6 L250R0) mit 250 Gb, falls es jemand hilft, betriebssystem Win XP home SP2, laptop, über USB angeschlossen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ist fast immer der defekte MBR schuld.

    bau die platte mal in den pc ein.
    dann als master jumpern.
    boote mit der xp cd.
    gehe in die reparaturkonsole mit R.
    dann gebe fixboot und fixmbr ein.

    wieder zurück ins gehäuse und testen.
     
  4. #3 Nitro-M, 01.06.2007
    Nitro-M

    Nitro-M Guest

    Das Problem ist, dass ich einen Laptop hab und nich wirklich ahnung, weder den noch die festplatte auseinander zu bauen....und bevor ich dann alles kaputt mach, such ich doch lieber nach ner andren lösung....wie kann sowas überhaupt passiern? ich hab weder hard noch software änderungen vorgenommen.....
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    du könntest es mal mit der ubcd versuchen. einfach nach ubcd oder ubcd4 googlen, die iso downloaden und auf eine cd brennen. dann von dieser cd booten. da gibt's eine menge tools. vielleicht kommst du damit weiter.

    gruß
    mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt!!!

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...