externe festplatte pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Gorehuhn, 30.09.2008.

1. #1 Gorehuhn, 30.09.2008
    Gorehuhn

Gorehuhn Neuer Benutzer

Tag auch,

Ich hab mir vor kurzem bei ebay eine neue externe Festplatte gekauft.

Daten zur Festplatte

Die lief auch anfangs ohne Probleme...Kopieren und Beschreiben ging wunderbar. Nur jetzt hab ich Probleme.
    Ich kann immernoch auf die Festplatte zugreifen mir Daten herunterkopieren und diese auf der Festplatte auch löschen. Aber wenns dazu übergeht Sachen auf die HDD zu kopieren friert mir sehr oft der PC einfach ein. Dann hilft nurnoch ein Neustart.
    Ich hab dann mal ein wenig rumprobiert...aufgeschraubt, an- und abgestöpselt... brachte alles nichts. Die Festplatte klickt auch nicht oder sowas, alles ganz normal.
    Dann hab ich mir Teracopy geholt, dass das Kopieren von Daten beschleunigen soll. Bei dem Programm kann man den Kopierpuffer ändern. Wenn ich da 128 Kbit einstelle geht es manchmal ohne Probleme, dann aber wieder nur wenn ich 1 Mbit einstelle.
    Ich weiß echt nichtmehr weiter :(, habt ihr vielleicht Tipps für mich?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Mein PC:

550 Watt Netzteil
    1 x 300 GB Sata Festplatte
    1 x 200 GB Sata Festplatte
    4 GB Ram
    Geforce 8800 GTX
    MSI P6N Sli Platinum Mainboard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 04.10.2008
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo Gorehuhn!

Mein Vorschlag wäre, erstmal alle darauf befindlichen Daten irgendwo anders (z.B. auf der internen Platte) zu sichern und die externe Festplatte dann komplett zu formatieren. Dann versuchen die Daten nochmals draufzuwerfen. Solche wie oben genannte Tools schaden meistens mehr als sie nützen. Entweder funktioniert die Platte mit den Standardeinstellungen oder sie funktioniert nicht.

Falls das mit dem neu formatieren nicht hinhaut, bleibt dir noch die Garantie. Wenn du Glück und einen seriösen Händler hast, sollte er dir die Platte ohne Meckern austauschen.

Gruß simpson-fan

4. #3 Gorehuhn, 05.10.2008
    Gorehuhn

Gorehuhn Neuer Benutzer

Ich hab die Festplatte mal bei einem Freund getestet. Bei dem lief alles ohne Probleme...natürlich^^. Kann sowas vielleicht am Arbeitsspeicher liegen? Oder an der CPU, da meine übertaktet ist?

Edit:

Hab mal die Taktung rausgenommen, nun scheints zu gehen. Nur muss ich mir jetzt wohl nen Core 2 Quad kaufen :D, thx für deine Hilfe.

mfg Gorehuhn

Thema: externe festplatte pc friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte friert pc ein

,
  2. pc friert ein externe festplatte

,
  3. msi externe hdd friert ein

,
  4. externe festplatte friert ein,
  5. Externe Festplatte PC friert,
  6. externe pestplatte friert ein,
  7. externe festplatte rechner friert ein,
  8. wegen externe festplatte friert mein rechner ?,
  9. rechner friert ein externe festplatte,
  10. externe festplatte friert computer,
  11. bildschim friert ein bei zugriff auf externe festplatte,
  12. kein zugriff auf externer datenträger pc frirt ein,
  13. teracopy friert ein,
  14. computer friert beim zugriff auf externe festplatte ein,
  15. computer friert ein externe festplatte,
  16. externe festplatte rechner friert beim zugriff ein,
  17. externe festplatte friert ein daten kopieren,
  18. fehler externe Festplatte friert ein
Die Seite wird geladen...

externe festplatte pc friert ein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...