Externe Festplatte partitionieren

Diskutiere Externe Festplatte partitionieren im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi n kumpel von mir ht folgendes problem: er hat einen neuen 20" imac und eine 750 gb externe festplatte... nun will er 400gb der externen platte...

  1. #1 Little_Nerd, 26.08.2009
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    n kumpel von mir ht folgendes problem:
    er hat einen neuen 20" imac und eine 750 gb externe festplatte...
    nun will er 400gb der externen platte für ein timemaschine backup nutzen,
    dafür will er die externe festplatte partitionieren mit einmal 400gb und einmal 350gb
    für sein zeugs das er sonnst noch so hat.
    Kann man externe festplatten partitionieren und wenn ja wie und wo
    finde ich eine verständliche anleitung(am besten auf deutsch) die links
    für eventuel nötige programme enthält

    danke im voraus

    mfg nerd
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 01.09.2009
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hat Apple alles Bulit-In. Zu finden unter Dienstprogramme-->Festplatten-Partionierungs etc.
    Dann die Externe auswählen auf 2 Partioten klicken und die ggf. mit der Maus anpassen, anschließend als Dateisystem Mac OS X Journaled Extended (oder so ähnlich) klicken und auf übernehmen.

    Anschließend Time Machine öffnen und die 400 GB Partition auswählen, das wars!
     
Thema: Externe Festplatte partitionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte partitionieren apple

    ,
  2. macbook externe festplatte partitionieren

    ,
  3. partitionen externe festplatte macbook

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...