Externe Festplatte partitionieren

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Little_Nerd, 26.08.2009.

1. #1 Little_Nerd, 26.08.2009
    Little_Nerd

Little_Nerd Der Eine

Hi

n kumpel von mir ht folgendes problem:
    er hat einen neuen 20" imac und eine 750 gb externe festplatte...
    nun will er 400gb der externen platte für ein timemaschine backup nutzen,
    dafür will er die externe festplatte partitionieren mit einmal 400gb und einmal 350gb
    für sein zeugs das er sonnst noch so hat.
    Kann man externe festplatten partitionieren und wenn ja wie und wo
    finde ich eine verständliche anleitung(am besten auf deutsch) die links
    für eventuel nötige programme enthält

danke im voraus

mfg nerd

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 01.09.2009
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hat Apple alles Bulit-In. Zu finden unter Dienstprogramme-->Festplatten-Partionierungs etc.
    Dann die Externe auswählen auf 2 Partioten klicken und die ggf. mit der Maus anpassen, anschließend als Dateisystem Mac OS X Journaled Extended (oder so ähnlich) klicken und auf übernehmen.

Anschließend Time Machine öffnen und die 400 GB Partition auswählen, das wars!

Thema: Externe Festplatte partitionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte partitionieren apple

,
  2. macbook externe festplatte partitionieren

,
  3. partitionen externe festplatte macbook

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte partitionieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...