Externe Festplatte partitionieren/ formatieren

Diskutiere Externe Festplatte partitionieren/ formatieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe meiner alten Festplatte (60GB) ein USB 2.0 Gehäuse spendiert. Wie muß ich die Festplatte Partionieren / Formatieren, damit ich sie genau...

  1. Gert

    Gert Guest

    Ich habe meiner alten Festplatte (60GB) ein USB 2.0 Gehäuse spendiert.
    Wie muß ich die Festplatte Partionieren / Formatieren, damit ich sie genau so wie einen USB-Stick also als Wechseldatenträger verwenden kann???

    sind auch 2 logische Laufwerke nach der Initialisierung möglich?

    Momentan befinden sich 2 Sektoren bzw. 2 logische Laufwerke auf der Festplatte. erkannt wird aber nur noch eine Partion.

    schon mal vorab vielen dank für Eure Hilfe

    MfG

    Peter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 21.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Welche Windows Version benutzt du?
    Mit einem Programm wie Partion MAgix, kannst du die Platte sehr einfach partionieren, das geht aber auch unter Windows XP.
    Unter Systemsteuerung/Computerverwaltung/Festplatten Manager.
    Dort kannst du partionen löschen und erstellen.

    MFG Ecko@Home
     
Thema: Externe Festplatte partitionieren/ formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partionmagix usb stick

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte partitionieren/ formatieren - Ähnliche Themen

  1. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...