Externe Festplatte öffnet ungewollt in neuem Fenster

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Der Chen, 27.07.2007.

  1. #1 Der Chen, 27.07.2007
    Der Chen

    Der Chen Guest

    hi,
    ich habe eben meine externe Festplatte angeschlossen und unter "arbeitsplatz" auf das symbol doppelgecklickt. nun hat sich die externe HD nicht wie gewohnt im selben fenster geöffnet sondern ein neues ist aufgepopt.
    wenn ich rechtsklick auf die HD mache unter arbeitsplatz steht im kontextmenü auch nicht "öffnen" sondern "open(0)".
    jedoch nur bei der externen, die interne funktioniert wie gewohnt.

    weiß jemand hilfe?

    betriebssystem ist winxp SP2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du könntest mal probieren, unter datenträgerverwaltung deine externen platte einen namen und laufwerksbuchstaben geben.

    ansonsten probier mal das:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  4. #3 Der Chen, 27.07.2007
    Der Chen

    Der Chen Guest

    achja, die platte hat vor ein paar tagen noch funktioniert.
    also angeschlossen, eingeschaltet - funktioniert, sie funktioniert auch jetzt noch.
    mit der platte ist nix, aber wenn ich unter arbeitsplatz ein doppelklick auf das symbol mache öffnet sich der inhalt der platte in einem neuen fenster, obwohl unter ordneroptionen eingestellt ist, das alles im gleichen fenster öffnen soll.

    ich kriege den inhalt der HD als popup, was nicht sein sollte und im kontextmenü ist halt der veränderte eintrag von ehemals "öffnen" zu "open(0)" geändert worden. wie - keine ahnung. virenscan hab ich durchlaufen lassen, habe einen virus beseitigt, neu gestartet aber das problem besteht immernoch.

    denke mal irgendwas ist da an der registry rumgewurschtelt worden.
     
  5. #4 Ostseesand, 27.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde aber trotzdem mal in der verwaltung nachsehen wie die platte dort registriert wird.
     
  6. #5 Der Chen, 27.07.2007
    Der Chen

    Der Chen Guest

    name "volume" buchstabe "I"

    wie gesagt, funktioniert genau wie vorher.

    ich denke mal "open(0)" <- die "0" steht für neues fenster und das wurde wohl irgendwo in der registry eingetragen. wenn ich wüsste wo könnte ich das testen.
     
  7. #6 Der Chen, 27.07.2007
    Der Chen

    Der Chen Guest

    Hab gerade heraus gefunden das es den eintrag "open(0)" auch bei der internen festplatte gibt, jedoch viel weiter unten als bei der externen.
    und bei der externen gibt es 2 mal "autoplay" im kontextmenü.
     
  8. #7 Ostseesand, 27.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    2x autoplay...
    das ist dann ein ein typischer explorerabsturz.

    versuch mal eine systemwiederherstellung, zu dem zeitpunkt wo noch alles ok war.

    oder du installierst den explorer neu, bzw das SP2 erneut.
     
  9. #8 Der Chen, 27.07.2007
    Der Chen

    Der Chen Guest

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Chen, 27.07.2007
    Der Chen

    Der Chen Guest

    hm schade das ich mein thread nicht editieren kann.
    ich hab eben mal den explorer.exe prozess im task manager beendet und neu gestartet, nun ist das doppelte autoplay verschwunden. das "open(0)" ist jedoch immernoch da.
     
  12. #10 Ostseesand, 27.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, genau dazu hätte man das häkchen bei systemwiederherstellung stehen lassen sollen.

    aber ok.
    unter systemsteuerung---software----internetexplorer
    anklicken und reparatur wählen.

    oder:
    die xp cd einlegen
    start---ausführen dann folgendes eingeben:

    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

    das installiert den explorer neu.
     
Thema: Externe Festplatte öffnet ungewollt in neuem Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelklick auf laufwerk öffnet neues fesnter

    ,
  2. doppelklick festplatte öffnet zwei fenster

    ,
  3. externer datenträger öffnet neues fenster

    ,
  4. win7 computer festplatte ,
  5. windows 7 explorer auf laufwerk öffnet neues fenster,
  6. netzlaufwerk neue fenster öffnen,
  7. laufwerk neues fenster win7,
  8. laufwerke öffnen im neuen fenster,
  9. win7 beim doppelklick auf ein symbol kein neues fenster öffnen,
  10. zweites fenster öffnen windows 7 bei externe festplatte,
  11. windows 7 laufwerk öffnet eigenes fenster,
  12. ein klick auf laufwerk öfnet neues fenster,
  13. externe festplatten verhindern das sich das fenster öffnet,
  14. doppelklick auf laufwerk öffnet neues fenster windows 7,
  15. doppelklick auf laufwerk öffnet neues fenster,
  16. windows 7 externe festplatte öffnet neues fenster,
  17. windows xp öffnet beim start ungewollt fenster,
  18. win 7 externe festplatte öffnet,
  19. doppelklick auf laufwerk öffnet mehrere fenster,
  20. pebase.iso,
  21. windows 7 laufwerk öffnet in neuem fenster,
  22. doppelklick laufwerk öffnet neues fenster,
  23. laufwerke nicht in neuem fenster öffnen,
  24. externe festplatte fenster
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte öffnet ungewollt in neuem Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...