Externe Festplatte nimmt kein ISO

Diskutiere Externe Festplatte nimmt kein ISO im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo meine Trekstor Externe Festplatte nimmt keine ISOimage datein woran kann es liegen?

1. #1 NixChecker, 25.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Hallo meine Trekstor Externe Festplatte nimmt keine ISOimage datein woran kann es liegen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 25.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ist deine externe als fat32 formatiert??
    wenn, ja formartier sie als ntfs

4. #3 NixChecker, 25.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Der sagt immer ist zu Groß die Datei waren 20GB frei und wollte ne 6GB in die platte einfügen kommt immer ist zu Groß... obwohl ich früher schon normale Order miot 20gb Reingefügt habe etc.. als WinRar ordern ging es... Liegt es dan am den NTFS das sie damit nicht foramtiert wurde??

5. René

René zzzz

6. #5 ErROr9312, 25.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

das kann man auch ohne programm
    geh auf arbeitsplatz- auf die hdd rechtsklik formatieren und ntfs wählen

7. #6 phdorpyj, 25.07.2009
    phdorpyj

phdorpyj Erfahrener Benutzer

Was willst du denn machen mit den ISO's NixChecker? Willst die nur auf der Platte speichern oder willst du sie per USB bootfähig machen? Bei Letzterem brauchst du so ein Tool wie ???é 8? gemeint hat.

8. #7 NixChecker, 25.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Formattieren will ich sie nicht weil ich da 150GB belegt ist und nixrgends anders meine Datein gespeichert habe...

Geht das nicht anders? :D

9. René

René zzzz

Dann verschieb' alle Dateien von der Platte auf eine andere und formatiere Sie dann!

10. #9 phdorpyj, 25.07.2009
    phdorpyj

phdorpyj Erfahrener Benutzer

Kriegst du irgend eine Fehlermeldung? Oder was heisst "nimmt keine ISO Dateien"?

11. heinzl

heinzl .

Das heißt, daß alle Dateien über 4GB beim Kopieren eine Fehlermeldung bringen, wie das bei FAT32 auch normal ist. ;)

12. #11 NixChecker, 26.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

"Die Datei ist zu groß" hab 20GB Frei und will COD5 auf die Platte ziehn (Mache alles was Geld kostet daher ich unachtsam bin und die CD's verliere und Shreddere :O) COD hat bei mir nur c.a 5gb oder 6gb ma gucken ob ich 1mal alles RUnterschmeise und neu draufpacke^^ aber Danke!

13. #12 xandros, 26.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    selbst wenn du auf dem Ding 1TB frei hättest.... FAT32 kann nicht mit Dateien umgehen, die grösser als 4GB sind! Wird diese magische Grenze überschirtten, ist die Fehlermeldung eben "Datei zu gross", wobei die Date nicht für den freien Speicherplatz, sondern von der maximalen Dateigrösse unter FAT zu gross ist.
    Wenn du hingegen einen Ordner mit mehreren Einzeldateien (die alle unter 4GB sind) auf eine solche Festplatte kopierst, spielt es keine Rolle, wie gross der gesamte Ordner ist -> Die Grössenbeschränkung bezieht sich auf die Dateien in dem Ordner. Und selbst RAR-Dateien werden nicht kopiert, sobald sie über dieser Grenze liegen. Hier bleibt nur ein Aufteilen des Archives in mehrere Archivdateien (mit den Endungen .r00-r??)

14. #13 NixChecker, 26.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Aber wen die Datei noch Entpackt ist hat sie auch 6gb und Geht drauf

15. #14 EvilDream, 26.07.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ja dann werden ja auch mehrere kleine Datein kopiert bzw, verschoben. Eine Iso oder Rar Datei ist aber halt nur eine Datei.

16. #15 NixChecker, 26.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Ahh jetzt hab ich alles verstanden, Danke!

17. #16 helidoc, 26.07.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Es gibt unter Windows doch convert, damit könnte man die FAT-Partition in eine NTFS-Partition konvertieren. Wie zuverlässig das ist, weiss ich allerdings nicht. Daher würde ich mich auch nicht ohne Backup drauf verlassen...

18. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

nen freund hatte das problem auch.. trekstor scheint von anfang an auf fat32 formatiert zu sein...

19. #18 Pegasus77, 27.07.2009
    Pegasus77

Pegasus77 Neuer Benutzer

das muss abscheinend so sein, denn ich musste meine ext. Festplatte auch formatieren. Das sollen sie irgendwo vermerken beim Verkauf.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 helidoc, 27.07.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Alle externen Trekstore die ich "fabrikneu" vor mir hatte, waren mit FAT32 vorformatiert und oft mit irgendwelchen Windows-Programmen für Backups bereits gefüllt.

[quote='Pegasus77',index.php?page=Thread&postID=763788#post763788]Das sollen sie irgendwo vermerken beim Verkauf.[/quote]Ich habe zufällig gerade so eine "Bedienungsanleitung" einer externen Trekstore vor mir liegen. Darin steht: "Bitte beachten Sie, dass bei einer FAT32 formatierten Festplatte nur Dateien mit einer Dateigrösse bis maximal 4GB unterstützt werden.". FAT32arbeitet nunmal universeller mit verschiedenen Betriebssystemen zusammen als NTFS. Die 4GB-Beschränkung ist oft sehr hinderlich, aber es wird ja darauf hingewiesen...

Bei einer Seagate, die auch hier liegt, ist keinerlei Hinweis auf das benutzte Dateisystem - diese WAR mit NTFS VORformatiert, und auch hier waren irgendwelche Windows-Programme bereits auf der Platte. Da ich externe Platten die ich selbst benutze für gewöhnlich mit ext3 formatiere, ist es mir persönlich egal, womit diese vorformatiert sind...

22. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Nun, meistens liest man sich solche Anleitungen nie durch, ne festpladde sollte schon so funktionieren das man die gleich benutzen kann (undzwar auf ntfs format)

nich jeder isn pc pro (wie wir an diesem thread erkennen können) und weiß etwas mit fat32 ntfs und formatieren anzufangen

Thema: Externe Festplatte nimmt kein ISO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nimmt keine iso dateien

,
  2. warum kann man keine iso dateien auf die externe festplatte speichern

,
  3. kann auf meine externe festplatte keine iso

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte nimmt kein ISO - Ähnliche Themen

1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke