Externe Festplatte nicht mehr zugreifbar

Diskutiere Externe Festplatte nicht mehr zugreifbar im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Als ich ein Problem mit meinem Rechner hatte, habe ich unter anderem versucht, von meiner externen Festplatte eine Partition abzuspalten, auf der...

  1. #1 Chalala, 03.04.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Als ich ein Problem mit meinem Rechner hatte, habe ich unter anderem versucht, von meiner externen Festplatte eine Partition abzuspalten, auf der ich Windows installieren kann, ohne die Dateien auf der externen Festplatte zu verlieren. Leider ist es beim Erstellen der neuen Partition zu Fehlern gekommen und jetzt kann ich auf meine externe Fesplatte nicht mehr zugreifen. Sie hat immernoch nur eine Partition, aber das kann meinetwegen jetzt so bleiben. Jedenfalls sind meine früheren Erfahrungen mit Dateienwiederherstellungsprogrammen nicht so gut. Dabei sind immer nur Dateien rausgekommen, die 1,11 MB groß waren und mit denen man nichts anfangen konnte.
    Deshalb wollte ich mal fragen, welches Programm sich dafür am besten eignet. Ich habe da von TestDisk gehört, ist das gut??? Und gibt es auch eine Möglichkeit, die früheren Dateinamen wiederzubekommen? So dass ich nicht alle Dateien nochmal benennen muss. Das sind wirklich viele!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze testdisk.
    dann wird die partitionstabelle korrigiert bzw wieder aufgefunden und neu erstellt.
    das ändert an den daten nix und du kannst dann wieder auf die daten zugreifen.
    es kann sein, das der laufwerksbuschtabe dann weg ist, den musst du dann neu setzen. dann sollte wieder alles gehen.
     
  4. #3 Chalala, 04.04.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke!!!
    Ich wollte mich bloß nochmal absichern.
     
Thema: Externe Festplatte nicht mehr zugreifbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte datei nicht zugreifbar

    ,
  2. externe festplatte nicht mehr zugreifbar

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte nicht mehr zugreifbar - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...