Externe Festplatte nicht mehr zugreifbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Chalala, 03.04.2007.

  1. #1 Chalala, 03.04.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Als ich ein Problem mit meinem Rechner hatte, habe ich unter anderem versucht, von meiner externen Festplatte eine Partition abzuspalten, auf der ich Windows installieren kann, ohne die Dateien auf der externen Festplatte zu verlieren. Leider ist es beim Erstellen der neuen Partition zu Fehlern gekommen und jetzt kann ich auf meine externe Fesplatte nicht mehr zugreifen. Sie hat immernoch nur eine Partition, aber das kann meinetwegen jetzt so bleiben. Jedenfalls sind meine früheren Erfahrungen mit Dateienwiederherstellungsprogrammen nicht so gut. Dabei sind immer nur Dateien rausgekommen, die 1,11 MB groß waren und mit denen man nichts anfangen konnte.
    Deshalb wollte ich mal fragen, welches Programm sich dafür am besten eignet. Ich habe da von TestDisk gehört, ist das gut??? Und gibt es auch eine Möglichkeit, die früheren Dateinamen wiederzubekommen? So dass ich nicht alle Dateien nochmal benennen muss. Das sind wirklich viele!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutze testdisk.
    dann wird die partitionstabelle korrigiert bzw wieder aufgefunden und neu erstellt.
    das ändert an den daten nix und du kannst dann wieder auf die daten zugreifen.
    es kann sein, das der laufwerksbuschtabe dann weg ist, den musst du dann neu setzen. dann sollte wieder alles gehen.
     
  4. #3 Chalala, 04.04.2007
    Chalala

    Chalala Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke!!!
    Ich wollte mich bloß nochmal absichern.
     
Thema: Externe Festplatte nicht mehr zugreifbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte datei nicht zugreifbar

    ,
  2. externe festplatte nicht mehr zugreifbar

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte nicht mehr zugreifbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......