externe Festplatte nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von crunch, 26.02.2007.

  1. crunch

    crunch Guest

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Meine liebe 250GB-Festplatte hat mich bisher nie im Stich gelassen, doch jetzt wird sie nicht mehr erkannt, arbeite unter XP btw.
    Gestern war ich kurz weg, der Laptop und die Festplatte liefen aber noch. Nun war der Laptop eingesteckt in einer dieser Steckdosen, die immer ausschalten, wenn das Hauptgerät keinen Strom braucht. Dies führte dazu, dass für etwa 2 Stunden die Festplatte hochfuhr und wieder ausging usw.
    Seither wird sie nicht mehr angezeigt, einmal wurde nach nem Treiber "Cypress AT2LP RC42" gefragt, das Problem konnte ich mit Hilfe von Windriver beheben, aber erkennen tut er sie immer noch nicht. Wenn ich sie einstecke (USB) kommt allerdings das übliche Geräusch wenn was eingesteckt wird.
    Kann es sein, dass die Festplatte geschrottet ist?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße
    crunch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 26.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Crunch,

    schau mal unter dem folgenden Link nach, denn alles was man so liest über Dein Problem muß der Controller wohl das Hauptproblem sein. Da ich da aber nicht so versiert bin, klick mal hier
    http://board.win-news.de/showthread.php?p=5462
    und im Zweifelsfall noch an den Hersteller wenden
     
Thema: externe Festplatte nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe medion festplatte unter vista plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...