externe Festplatte nicht mehr erkannt

Diskutiere externe Festplatte nicht mehr erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine liebe 250GB-Festplatte hat mich bisher nie im Stich gelassen, doch jetzt wird sie nicht mehr erkannt,...

1. crunch

crunch Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Meine liebe 250GB-Festplatte hat mich bisher nie im Stich gelassen, doch jetzt wird sie nicht mehr erkannt, arbeite unter XP btw.
    Gestern war ich kurz weg, der Laptop und die Festplatte liefen aber noch. Nun war der Laptop eingesteckt in einer dieser Steckdosen, die immer ausschalten, wenn das Hauptgerät keinen Strom braucht. Dies führte dazu, dass für etwa 2 Stunden die Festplatte hochfuhr und wieder ausging usw.
    Seither wird sie nicht mehr angezeigt, einmal wurde nach nem Treiber "Cypress AT2LP RC42" gefragt, das Problem konnte ich mit Hilfe von Windriver beheben, aber erkennen tut er sie immer noch nicht. Wenn ich sie einstecke (USB) kommt allerdings das übliche Geräusch wenn was eingesteckt wird.
    Kann es sein, dass die Festplatte geschrottet ist?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße
    crunch

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 26.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Crunch,

schau mal unter dem folgenden Link nach, denn alles was man so liest über Dein Problem muß der Controller wohl das Hauptproblem sein. Da ich da aber nicht so versiert bin, klick mal hier
    http://board.win-news.de/showthread.php?p=5462
    und im Zweifelsfall noch an den Hersteller wenden

Thema: externe Festplatte nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe medion festplatte unter vista plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...