Externe Festplatte nicht aufindbar!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von lollipopp5, 07.04.2011.

  1. #1 lollipopp5, 07.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab hier meine 1Tb Festplatte mit wichtigen Treibern Daten etc. vor mir stehen.
    Wenn ich sie anschließe leuchtet Sie summt auch los, ist aber nicht mehr verwendbar d.h. Sie wird nirgens angezeit!!!

    Computerverwaltung Gerätemanager etc.!!!

    Hatz irgendjeman ne Idee, wie ich die Daten (ca. 200Gb) bekommen kann?

    Danke Für Hilfen!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Lass die Externe mal stecken und starte den Rechner neu. Was passiert dann? Eventuell auch mal den USB-Port wechseln.
    Oder die Platte bei einem Freund testen.
     
  4. #3 Leonixx, 07.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Oder ausbauen und intern einbauen. Manchmal ist nur der Controller der externen Platte defekt.
     
  5. #4 xandros, 07.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich nicht wichtig genug, damit ein Backup davon angelegt wurde....
     
  6. #5 lollipopp5, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ja das war ja das backup...
    naja ich weiß man sollte 2 mal speichern ab jetzt werd ich es tuen...
    also ich habe die platte an 3 pcs ausprobiert auch kabel gewechselt(meine schwester hat die gleiche) etc.
    die platte läuft auch d.h. sie merkt das sie am pc angeschlossen ist, sonst würde sie sich einfach nicht mehr drehen (bspw. wenn strom dran und usb weg).
    ich starte mal den pc neu dann meld ich mich nochmal

    edit: Pc neugestartet, Platte brummt, licht leuchtet aber immer noch kein erkennen...
     
  7. #6 Paintloud, 07.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So n'Müll das wird niemals funktionieren.
    Wenn du den runter - und wieder hochfährst, macht der nichts anderes, als zu schauen ob irgendwelche Geräte angeschlossen sind. Wenn er es nicht erkennt während der Computer an ist, wird er es auch nicht beim aufstarten erkennen (ansonsten kannst du ja im Bios nachschauen, da wäre es auch als Boot-Option).

    Das mit dem USB-Port ist auch Mist, das bringt genau rein gar nichts.
     
  8. #7 Laton, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das sind zumindest Vorschläge, die was bringen könnten. :D

    Meinst du nen Wheelie? Es geht hier um einen PC, nicht um dein Moppet!

    Wenn alle USB Ports an dem PC platt sind, dann bringt das gar nichts. :D



    Schonmal alles andere an USB- Kram abgestöpselt?

    Im Moment sieht das aber danach aus, als wäre die einzige Rettung (wie Leonixx schon geschrieben hat) die HDD intern einzubauen. ;)
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    .

    Das sind genau die Kommentare, die ein Forum brauch. Kannst Du Dir sparen.
    Meine Externe wird z.B. nur erkannt, wenn sie beim Neustart am USB steckt. Sonst gibt es häufig Probleme. Ich weiß also, wovon ich rede. Du scheinbar nicht...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lollipopp5, 08.04.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ... ihr habt probleme...
    Naja neue Erkenntnis:
    Sie läuft (brummt) auch wenn der pc ausgeschaltet ist, daher vermute ich das der
    Usb-Controller oder Festplatten-Controller oder wie das Dinh halt heißt ;D , kaputt ist.
    Nun da die Platte ja funktioniert mal die Frage:
    Kann man sonen Controller ausbauen und nen neuen einbauen?
    oder gehäuse wechseln?
    Wie viel aufwand ist das?
    Klar Intern einbauen geht schon, aber ich möchte sie ja irgendwann wieder als Externe benutzen...

    Danke für Antworten
     
  12. #10 stockcarpilot, 08.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du die Platte intern ausprobiert hast und sie in Ordnung ist, besorge dir ein neues Gehäuse mit Netzteil (kostet ca. 15€). Einbau ist ganz einfach. Festplatte mit 4 Schrauben auf der Platine befestigen, Stecker befestigen, das ganze in das Gehäuse schieben und verschrauben.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Externe Festplatte nicht aufindbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufindbar

    ,
  2. externe festplatte summt läuft nicht

    ,
  3. maxtor externe Festplatte summt

    ,
  4. externe festplatte dreht nicht cnmemory,
  5. externe festplatte wird erkannt aber nicht verwendbar,
  6. hdd on cnmemory spaceloop 1tb wird nicht erkannt von windows xp,
  7. externe festplatte brummt aber ich komme nicht rein ,
  8. cnmemory festplatte summt,
  9. externe festplatte wird nicht erkannt samsung brummt,
  10. usb festplatte summt nur,
  11. usb festplatten werden erkannt aber nich benutzbar,
  12. festplatte brummt wird aber nicht erkannt,
  13. core by cnmemory summt nur und wird nicht erkannt,
  14. externe usb festplatte summt,
  15. festplatte brummen wird nicht erkannt,
  16. usb controller externe festplatte überprüfen,
  17. hdd cnmemory spaceloop platine,
  18. festplatte brummt dreht sich nicht mehr,
  19. externe festplatte brummt,
  20. festplatte brummt pc erkennt sie aber nicht ?,
  21. samsung festplatte brummt wird nicht erkannt,
  22. festplatte usb erkannt aber nicht verwendbar,
  23. festplatte an tv nicht mehr verwedbar,
  24. festplatte brummt wird nicht erkannt,
  25. externe usb festplatte wird nicht erkannt leuchtet summt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte nicht aufindbar! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...