Externe Festplatte (neu), identische Systeme, 1x erkannt, 1x nicht...???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 19.08.2012.

  1. #1 luecke3.0, 19.08.2012
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mir eine neue externe Festplatte zugelegt (3,5 Airy CNmemory 500GB), diese wird von meinem "Hauptrechner" nicht erkannt, der Hardware-Manager öffnet sich nichtmal, wenn ich sie in den USB stecke geht die Lampe an der Festplatte an aber am Rechner tut sich gar nichts...

    Hab schon alle USB ANschlüsse durch, auch schon ein anderes Kabel ausprobiert...

    Komischerweise wird sie von meinem "Zweitrechner" mit identischem Sytem (XP SP3) tadellos erkannt, ich hab sie auch schon Testhalber neu formatiert, es hilft aber alles nichts, an meinem anderen Rechner bleibt sie "tot".

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Lücke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bist Du sicher, dass die USB-Anschlüsse funktionieren?
    Hast Du schon mal in den Gerätemanager geschaut, ob da irgendwelche gelben Zeichen sind?
     
  4. #3 luecke3.0, 19.08.2012
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Anschlüsse funktioniern, hab ich mit diversen Geräten ausprobiert, auch der Gerätemanager zeigt nichts an, hab ihn auch mehrfach neu gestartet, andere Externe Platten und Sticks funktionieren einwandfrei per PuP, ich bin ratlos...

    Gruß
    Lücke
     
  5. #4 julchri, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche USB-Stecker hat die Festplatte? Es stimmt nicht ganz, was ich geschrieben habe, weil 3.0 auf 2.0 abwärtskompatibel ist.
    Aber es könnte trotzdem sein, dass es nicht richtig funktioniert.

    Ich habe jetzt gesehen, dass die Festplatte 3.0 hat. Das ist abwärtskompatibel, aber mit Leistungsverlust.
    Hast Du sie mal an einem anderen PC angesteckt?
     
  6. #5 luecke3.0, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ganz vergessen, ist ne USB2.0 und die Anschlüsse an den Rechnern sind alle 2.0er.

    Der Stecker an der Platte ist der "Doppelte", dessen Sinn ich ehrlichgesagt nie erkannt habe, ich hab aber alle Kombinationen ausprobiert...

    Alle anderen Geräte an jedem beliebigen Anschluss -> "ping" erkannt, nur die blöde Platte nicht...:confused::confused::confused:

    Kann es sein das die zu viel Strom braucht? Kann man das vielleicht einstellen?

    Aber wieso sollte sie mehr bauchen als meine Andere 2,5er Platte!?
     
Thema: Externe Festplatte (neu), identische Systeme, 1x erkannt, 1x nicht...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cnmemory airy 500gb treiber

    ,
  2. airy 500 gb externe festplatte nicht erkannt

    ,
  3. wd festplatten erkannt zwei identisch gleiche

    ,
  4. gleiche externe festplatte,
  5. win7 gleiche festplatten nicht erkannt,
  6. windows 7 2 identische festplatten werden nicht erkannt,
  7. cnmemory 3 5 externe festplatte wird nicht erkannt,
  8. 2 gleiche externe festplatten nicht erkannt,
  9. cnmemory 500gb nicht erkannt,
  10. 2 gleiche externe festplatten werden nicht erkannt,
  11. wird nicht erkannt cnmemory 2 5 500gb festplatte installieren,
  12. windows 7 2 gleiche externe festplatten,
  13. externe festplatte wird nicht erkannt cnmemory airy,
  14. cnmemory airy usb 3.0 500gb computer nicht erkannt,
  15. airy und windows xp,
  16. cnmemory airy 500gb wird nicht erkannt,
  17. airy 5000gb wird nicht erkannt,
  18. wd festplatteneu neu justieren,
  19. aery hdd 1.0 externe usb problem formatiren ,
  20. cnmemory 2.5 500gb wird vom pc nicht erkannt,
  21. externe festplatte problem airy cnmemory,
  22. zwei gleiche usb platten eine wird nicht erkannt windows 7,
  23. cnmemory airy 500gb geht am laptop aber nicht am pc ?,
  24. airy cnmemory 500 gb öffnet,
  25. cnmemory 2.5 500gb wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte (neu), identische Systeme, 1x erkannt, 1x nicht...??? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...