Externe Festplatte muckt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von holger071190, 14.02.2008.

1. #1 holger071190, 14.02.2008
    holger071190

holger071190 Neuer Benutzer

Also ich habe eine TREKSTOR datastation maxi x.u (300gb) und die ging vor kurzem bei einem kumpel nich ...
    das is aber nur das kleine problem ... heute will ich mir ein paar alte bilder ansehn (auf der ext. hdd) und da konnte sie auf ein paar ordner nich zugreifen ... da ich mir die bilder aber ansehen wollte dachte ich das bringt was wenn ich den computer reboote ... aber danach hat er die festplatte gar nicht mehr erkannt ... er sagt jedes mal "neue hardware erkannt", erkennt es als usb-massenspeicher aber bring keine partition zum vorschein ... und mit partition-manager kann ich au nix machen ...
    summa-summarum: die festplatte ist voll funktionstüchtig bis auf die tatsache, dass auf KEINEM computer die partition darauf erkannt wird (ich habs an verschiedenen computern und mit verschiedenen kabeln ausprobiert, sie läuft normal und die lampe an ihr leuchtet normal)

die daten, die sich auf dieser ext. festplatte befinden sind für mich lebenswichtig

BITTE HELFT MIR!!!

Danke schon mal im Vorraus!
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also.

dann bau die HDD aus und stecke sie intern an einen anderen rechner an. gehts?

wenn ja:

guuuut, anderes gehäuse muss her und damit auch ein anderer contoller

wenn nicht:

schleeeecht, festplatte kaputt

4. #3 holger071190, 14.02.2008
    holger071190

holger071190 Neuer Benutzer

cool danke für die schnelle antwort ...
    aba dazu hätte ich noch ne frage: falls das intern auch nich geht, gibts da noch irgend eine möglichkeit die daten auf der hdd zu retten? die sind wie gesagt lebenswichtig für mich! und wenns eine möglichkeit gibt, welche?

5. #4 FixedHDD, 15.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja gibt es. aber eine teuere.

du kannst die festplatte in ein datenrettungslabor bringen.
    da bekommst du die daten sicherlinch wieder.
    kostet aber über 500€ wenn ncih sogar 1000€

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte muckt!!!

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte muckt!!! - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...