Externe Festplatte muckt!!!

Diskutiere Externe Festplatte muckt!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich habe eine TREKSTOR datastation maxi x.u (300gb) und die ging vor kurzem bei einem kumpel nich ... das is aber nur das kleine problem ......

  1. #1 holger071190, 14.02.2008
    holger071190

    holger071190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine TREKSTOR datastation maxi x.u (300gb) und die ging vor kurzem bei einem kumpel nich ...
    das is aber nur das kleine problem ... heute will ich mir ein paar alte bilder ansehn (auf der ext. hdd) und da konnte sie auf ein paar ordner nich zugreifen ... da ich mir die bilder aber ansehen wollte dachte ich das bringt was wenn ich den computer reboote ... aber danach hat er die festplatte gar nicht mehr erkannt ... er sagt jedes mal "neue hardware erkannt", erkennt es als usb-massenspeicher aber bring keine partition zum vorschein ... und mit partition-manager kann ich au nix machen ...
    summa-summarum: die festplatte ist voll funktionstüchtig bis auf die tatsache, dass auf KEINEM computer die partition darauf erkannt wird (ich habs an verschiedenen computern und mit verschiedenen kabeln ausprobiert, sie läuft normal und die lampe an ihr leuchtet normal)

    die daten, die sich auf dieser ext. festplatte befinden sind für mich lebenswichtig

    BITTE HELFT MIR!!!

    Danke schon mal im Vorraus!
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 14.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also.

    dann bau die HDD aus und stecke sie intern an einen anderen rechner an. gehts?

    wenn ja:

    guuuut, anderes gehäuse muss her und damit auch ein anderer contoller

    wenn nicht:

    schleeeecht, festplatte kaputt
     
  4. #3 holger071190, 14.02.2008
    holger071190

    holger071190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    cool danke für die schnelle antwort ...
    aba dazu hätte ich noch ne frage: falls das intern auch nich geht, gibts da noch irgend eine möglichkeit die daten auf der hdd zu retten? die sind wie gesagt lebenswichtig für mich! und wenns eine möglichkeit gibt, welche?
     
  5. #4 FixedHDD, 15.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es. aber eine teuere.

    du kannst die festplatte in ein datenrettungslabor bringen.
    da bekommst du die daten sicherlinch wieder.
    kostet aber über 500€ wenn ncih sogar 1000€
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte muckt!!!

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte muckt!!! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...