Externe Festplatte mit wichtigen Daten verschwunden. Wiederherstellung..Wie?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von withoutatrac3, 07.04.2012.

1. #1 withoutatrac3, 07.04.2012
    withoutatrac3

withoutatrac3 Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe immer alle wichtigen Daten auf meine externe Toshiba USB Festplatte gespeichert.

Vor ca. einer Woche hatte ich plötzlich Probleme mit dem Kopieren von Daten auf diese HDD. Der Kopiervorgang wurde immer abgebrochen und die HDD verschwand aus dem "Computer". Danach tauchte sie immer wieder auf. Nun aber leider nicht mehr.
    Lediglich in der Datenträgerverwaltung wird sie noch im RAW Format angezeigt. Ich müsste sie also vor der erneuten Verwendung erst formatieren.

Ich habe damals schon an eine Backup-Erstellung gedacht, aber das Kopieren von der HDD hätte vermutlich auch mit einer Fehlermeldung geendet.

Also habe ich die Platte intern in meinen PC eingebaut und GetDataBack alle Daten von dieser HDD sichern lassen.
    Leider glaube ich sind nicht mehr alle Daten dabei und auserdem sind alle Dateien in einem Ordner "lostfiles" extrahiert worden.

Dann habe ich die HDD mit TestDisk analysiert. Ein QuickScan und auch ein DeepScan fand keinerlei Partitionen auf der betroffenen Platte.

Nun weis ich nicht mehr weiter und bitte Euch um Rat. Es befinden sich wirklich wichtige Daten auf dieser HDD...Eine neue Platte werde ich die Tage bestellen...

Daten der betroffenen HDD:

Hersteller: WD
    Modell: WD5000AAKS - 00TMA0

Dateisystem: War vermutlich Fat32
    Partitionen: 1

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bist du dir da auch sicher?
    die angegebenen Daten gehoeren nicht zu einer Toshiba-Platte, sondern zu einer Western Digital Caviar Blue SATA II 500GB....

4. #3 withoutatrac3, 07.04.2012
    withoutatrac3

Hallo.

Ja, da bin ich mir sicher. In der Toshiba Festplatte bzw. im Case befand sich eine WD HDD...

5. heinzl

heinzl .

Wichtige Daten ohne Sicherung sind nicht wirklich wichtig. Wenn Testdisk nichts findet, hast du einfach nur noch Elektronikschrott.

6. #5 withoutatrac3, 07.04.2012
    withoutatrac3

Doch es handelt sich um relativ wichtige Daten. Ich war einfach nur leichtsinnig.

Ich habe daraus gelernt und suche nach einer relativ sicheren Platte so wie der hier: WD WD My Book Live Duo 4TB NAS RAID günstig kaufen für 324,10

Allerdings möchte ich trotzdem irgendwie an meine Daten kommen, falls irgendwie möglich...Gibt es nicht noch eine Möglichkeit?

Grüße

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Ja, gibt es, aber nicht mehr für lau: Datenrettungsfirmen. Rechne aber mit einem dreistelligen Betrag dafür.

9. #7 withoutatrac3, 07.04.2012
    withoutatrac3

Ich bin jetzt durch PartitionsGuru trotzdem an meine Daten gekommen...:p

Thema: Externe Festplatte mit wichtigen Daten verschwunden. Wiederherstellung..Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der kopiervorgang wurde abgebrochen fritz nas

,
  2. Einlesen Externe WD5000AAKS-00TMA0

,
  3. fritzbox festplatte dateien weg

,
  4. alle daten von der externen toshiba fp weg was tun,
  5. wd externe festplatte verschwunden,
  6. fritz nas der kopiervorgang wurde abgebrochen windows 7,
  7. avm Kopiervorgang wurde abgebrochen,
  8. der kopiervorgang wurde abgebrochen fritz,
  9. fritz nas kopiervorgang abgebrochen,
  10. festplatte an fritzbox daten weg,
  11. windows xp wiederherstellen von externer festplatte,
  12. dateien festplatte verschwunden wiederherstellen,
  13. externe festplatte daten weg,
  14. auf usb festplatte sind plötzlich daten weg,
  15. avm der kopiervorgang wurde abgebrochen,
  16. externe festplatte immer weg,
  17. daten beim übertragen auf externe festplatte verschwunden,
  18. datei kopieren von festplatten abgebrochen,
  19. cavia blue datenwiederherstellung,
  20. fritz box dateien verschwunden,
  21. harddisk schnell formatiert wiederherstellen,
  22. externe festplatte daten auslesen 2012,
  23. der kopiervorgang wurde abgebrochen nas,
  24. meine Daten von der Festplatte sind verschwunden,
  25. beim kopieren von festplatte auf festplatte sind alle dateien weg
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte mit wichtigen Daten verschwunden. Wiederherstellung..Wie? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...