Externe Festplatte mit Passwort/Kennwort sichern!?

Diskutiere Externe Festplatte mit Passwort/Kennwort sichern!? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich eine Externe Festplatte mit einem Kennwort sichern kann... also das ein Kennwort abgefragt wird, wenn man...

  1. #1 Cruiser, 06.05.2007
    Cruiser

    Cruiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob ich eine Externe Festplatte mit einem Kennwort sichern kann... also das ein Kennwort abgefragt wird, wenn man auf sie zugreifen will! Allerdingst stellt sich das problem, dass ich spiele auf der Festpaltte habe und an diese dateien immer dran kommen muss!??
    Oder kann man einfach 2 order machen in den einen alles was mit passwort gemacht werden soll in den einen die anderen dateien in den anderen und dann nur einen ordner mit Passwort schützen!?

    Mfg, Cruiser 8)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 08.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei XP die Möglichkeit, NTFS-Partitionen nur auf ein einziges Konto zu beschränken, also könntest nur du allein die Dateien öffnen. Wenn due die Dateien aber auch bei einem Kumpel brauchst, geht das nicht
    Zudem kann glaub ich jeder die Dateien sehen, nur nicht öffnen !
    Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit die daten zu verschlüsseln, aber wenn die sie jedes mal entschlüsseln musst, ist das umständlich
    Du kannst auch alles in einen Ordner veschieben und diesen Ordner mit FolderLock (freeware) verschlüsseln, dann wäre es immer nur eine Datei zum entschlüsseln
     
  4. #3 Cruiser, 08.05.2007
    Cruiser

    Cruiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad dabei alles da reinzuziehen! Das Programm sie ganz gut aus!
    Den rest werde ich dann ja nachher sehen!

    Vielen Dank für deine Hilfe,

    Cruiser
     
  5. #4 Gernböck, 10.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Bitte gerne
    Schön wenn man ein Feedback bekommt
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte mit Passwort/Kennwort sichern!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte passwort sichern

    ,
  2. festplattenzugriff passwort schützen

    ,
  3. festplatte passwort schützen vista

    ,
  4. externe festplatte mit passwort schützen vista,
  5. externe festplatte mit kennwort versehen deutsch,
  6. 1,
  7. externe festplatten mit passwort sichern,
  8. ordner auf externer festplatte mit passwort schützen,
  9. externe festplatte mit kennwort versehen,
  10. externe Festplatte mit Pa,
  11. ext. festplatte mit passwort sichern,
  12. externe festplatte sichern passwort,
  13. Free datei auf externer festplatte mit Passwort schützen,
  14. festplatte mit kennwort versehen,
  15. externe festplatte passwort schützen unter vista
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte mit Passwort/Kennwort sichern!? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...