Externe Festplatte mit Passwort/Kennwort sichern!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Cruiser, 06.05.2007.

  1. #1 Cruiser, 06.05.2007
    Cruiser

    Cruiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob ich eine Externe Festplatte mit einem Kennwort sichern kann... also das ein Kennwort abgefragt wird, wenn man auf sie zugreifen will! Allerdingst stellt sich das problem, dass ich spiele auf der Festpaltte habe und an diese dateien immer dran kommen muss!??
    Oder kann man einfach 2 order machen in den einen alles was mit passwort gemacht werden soll in den einen die anderen dateien in den anderen und dann nur einen ordner mit Passwort schützen!?

    Mfg, Cruiser 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 08.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei XP die Möglichkeit, NTFS-Partitionen nur auf ein einziges Konto zu beschränken, also könntest nur du allein die Dateien öffnen. Wenn due die Dateien aber auch bei einem Kumpel brauchst, geht das nicht
    Zudem kann glaub ich jeder die Dateien sehen, nur nicht öffnen !
    Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit die daten zu verschlüsseln, aber wenn die sie jedes mal entschlüsseln musst, ist das umständlich
    Du kannst auch alles in einen Ordner veschieben und diesen Ordner mit FolderLock (freeware) verschlüsseln, dann wäre es immer nur eine Datei zum entschlüsseln
     
  4. #3 Cruiser, 08.05.2007
    Cruiser

    Cruiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad dabei alles da reinzuziehen! Das Programm sie ganz gut aus!
    Den rest werde ich dann ja nachher sehen!

    Vielen Dank für deine Hilfe,

    Cruiser
     
  5. #4 Gernböck, 10.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Bitte gerne
    Schön wenn man ein Feedback bekommt
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte mit Passwort/Kennwort sichern!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte passwort sichern

    ,
  2. festplattenzugriff passwort schützen

    ,
  3. festplatte passwort schützen vista

    ,
  4. externe festplatte mit passwort schützen vista,
  5. externe festplatte mit kennwort versehen deutsch,
  6. 1,
  7. externe festplatten mit passwort sichern,
  8. ordner auf externer festplatte mit passwort schützen,
  9. externe festplatte mit kennwort versehen,
  10. externe Festplatte mit Pa,
  11. ext. festplatte mit passwort sichern,
  12. externe festplatte sichern passwort,
  13. Free datei auf externer festplatte mit Passwort schützen,
  14. festplatte mit kennwort versehen,
  15. externe festplatte passwort schützen unter vista
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte mit Passwort/Kennwort sichern!? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...