Externe Festplatte mit (aktivem) Norton Ghost lässt sich nicht bearbeiten

Diskutiere Externe Festplatte mit (aktivem) Norton Ghost lässt sich nicht bearbeiten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein sehr schweres Problem... So ich habe die Festplatte mit Betriebssystem ausgebaut (16oGB), in ein externes Gehäuse gepackt...

  1. #1 Satake.Naruto, 06.08.2009
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein sehr schweres Problem...

    So ich habe die Festplatte mit Betriebssystem ausgebaut (16oGB), in ein externes Gehäuse gepackt (Sitecom) und wollte diese an mein Notebook(NB) anschließen. Dann startet das NB mit Norton Ghost und eine FEhlermeldung kam auf : Norton Ghost kann auf die Partion 2 nicht zugreifen da hier ein Fehler auftrat2. Dann versuchte ich es ohne Norton Ghost laufen zu lassen indem ich ihn abschaltete. Hatte dann das NB angemacht und externe Platte angeschaltet als das NB hochgefahren ist, so dann hat er 2-3 Treiber installiert und 1 Sekunde danach kam dann sofort ein Bluescreen und der PC startete unverzüglich neu.

    Am neuen PC ohne Norton Ghost wurden auch einige Treiber installiert und es kam nicht zum Bluescreen. Aber hier kannn ich nicht auf die Festplatte über den Arbeitsplatz/Explorer zugreifen.

    Sie wird aber in der Computerverwaltung angezeigt:

    Volume: Partion

    Layout: Typ: Basis

    Dateisystem: NTFS

    Status: Fehlerfrei(Aktiv)

    Doch beim anklicken kann ich nur Partion löschen u. Hilfe auswählen.

    Die aufgespielten Daten sind von höchster Wichtigkeit für mich.

    Wäre es möglich im Dos Modus irgendwie einen neunen MBR zuzuweisen oder etwas ähnliches?



    Für eure Tipps bin ich gerne offen und dankbar.



    MfG Sascha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Welches OS hat das Notebook, wieso startet der Geist und woher stammt die ausgebaute Platte?
     
  4. #3 Satake.Naruto, 07.08.2009
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also das Notebook hat XP/SP2 allerdings auch mit Ghost. Und die externe Platte ist aus dem Pc, andem sie nicht im Explorer angezeigt wird.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Warum hast du die Platte eigentlich ausgebaut?
     
  6. #5 Satake.Naruto, 07.08.2009
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    So das Problem wurde gelöst, habe heute nochmals die Platte eingebaut und Norton Ghost deinstalliert. Jetzt funktioniert sie einwandfrei.

    Weil eine größere Platte in den PC sollte.
     
Thema: Externe Festplatte mit (aktivem) Norton Ghost lässt sich nicht bearbeiten
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte mit (aktivem) Norton Ghost lässt sich nicht bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Bearbeitung von Beiträgen

    Bearbeitung von Beiträgen: Wie kann ich in einem Beitrag von mir z. B. Rechtschreibfehler korrigieren und wie lässt sich ein Beitrag löschen? vg an alle
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...