Externe Festplatte mit (aktivem) Norton Ghost lässt sich nicht bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Satake.Naruto, 06.08.2009.

  1. #1 Satake.Naruto, 06.08.2009
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein sehr schweres Problem...

    So ich habe die Festplatte mit Betriebssystem ausgebaut (16oGB), in ein externes Gehäuse gepackt (Sitecom) und wollte diese an mein Notebook(NB) anschließen. Dann startet das NB mit Norton Ghost und eine FEhlermeldung kam auf : Norton Ghost kann auf die Partion 2 nicht zugreifen da hier ein Fehler auftrat2. Dann versuchte ich es ohne Norton Ghost laufen zu lassen indem ich ihn abschaltete. Hatte dann das NB angemacht und externe Platte angeschaltet als das NB hochgefahren ist, so dann hat er 2-3 Treiber installiert und 1 Sekunde danach kam dann sofort ein Bluescreen und der PC startete unverzüglich neu.

    Am neuen PC ohne Norton Ghost wurden auch einige Treiber installiert und es kam nicht zum Bluescreen. Aber hier kannn ich nicht auf die Festplatte über den Arbeitsplatz/Explorer zugreifen.

    Sie wird aber in der Computerverwaltung angezeigt:

    Volume: Partion

    Layout: Typ: Basis

    Dateisystem: NTFS

    Status: Fehlerfrei(Aktiv)

    Doch beim anklicken kann ich nur Partion löschen u. Hilfe auswählen.

    Die aufgespielten Daten sind von höchster Wichtigkeit für mich.

    Wäre es möglich im Dos Modus irgendwie einen neunen MBR zuzuweisen oder etwas ähnliches?



    Für eure Tipps bin ich gerne offen und dankbar.



    MfG Sascha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Welches OS hat das Notebook, wieso startet der Geist und woher stammt die ausgebaute Platte?
     
  4. #3 Satake.Naruto, 07.08.2009
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also das Notebook hat XP/SP2 allerdings auch mit Ghost. Und die externe Platte ist aus dem Pc, andem sie nicht im Explorer angezeigt wird.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum hast du die Platte eigentlich ausgebaut?
     
  6. #5 Satake.Naruto, 07.08.2009
    Satake.Naruto

    Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    So das Problem wurde gelöst, habe heute nochmals die Platte eingebaut und Norton Ghost deinstalliert. Jetzt funktioniert sie einwandfrei.

    Weil eine größere Platte in den PC sollte.
     
Thema: Externe Festplatte mit (aktivem) Norton Ghost lässt sich nicht bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norton ghost status nicht gemeldet

    ,
  2. norton ghost von hdd starten

    ,
  3. norton ghost findet externe festplatte nicht

    ,
  4. ghost externe festplatte,
  5. norton ghost externer festplatte booten,
  6. norton ghost platte nicht gemeldet,
  7. ghost von externer festplatte,
  8. norton ghost mobile festplatte,
  9. norton ghost zwei externe festplatten,
  10. läßt sich norton ghost auch auf einem externen medium installieren
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte mit (aktivem) Norton Ghost lässt sich nicht bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...