Externe Festplatte macht nur noch komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von todo, 23.12.2009.

  1. #1 todo, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo zusammen!

    Also, folgendes:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine ext. Festplatte gekauft. Alles super, funktioniert auch. Aber dann gab es ab und zu mal Aussetzer beim Anschließen. Also wenn ich die Kabel (2x USB) angeschlossen habe kam nur dauernd ein Ticken. Aber beim 2. oder 3. Versuch ging es dann auch wieder. Aber jetzt geht es gar nicht mehr. Ich hab es bestimmt schon 50 Mal versucht aber an meinem Rechner kriege ich das Ding nicht mehr ans Laufen.
    Komisch ist nur, dass an allen anderen PCs keine Probleme auftauchen.

    Ich dachte erst daran, dass die Festplatte vielleicht nicht genug Strom bekommt. Aber vorher hat es ja auch immer funktioniert und ich denke nicht, dass da von der einen auf die andere Sekunde was kaputt geht (vorhin hat es noch funktioniert, der Rechner war dazwischen nicht aus).

    Hat da vielleicht jemand eine Idee was man da machen könnte?
    Wäre dankbar für jeden Tipp!

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal das Netzteil für die Externe überprüft?
    Ist es Dir mal runter gefallen?
    Möglicherweise ist es defekt,kann aber auch ein
    Wackelkontakt an der Anschlußbuchse sein.
     
  4. #3 Leonixx, 24.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Benutze einen USB Hub mit externem Netzteil, sollte die externe Platte vom USB Port versorgt werden.
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also die Festplatte (2,5") wird über 2 USB Anschlüsse versorgt.
    Mich wundert nur, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Einen externen USB Hub habe ich zwar, allerdings nur in Form meines Mousepads, das auch nur über USB versorgt wird. Da hat es also auch nicht funktioniert.
     
  6. gagaja

    gagaja Guest

    Hallo todo,

    Deswegen hat Leonixx ja auch das vorgeschlagen:

    Deine Platte bekommt zu wenig Saft. Dann geht das mal, mal nicht... Wenn die Platte die Möglichkeit hat, ein Netzteil anzuschleißen, kannst du auch das machen.
     
Thema: Externe Festplatte macht nur noch komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte macht komische geräusche

    ,
  2. festplatte fritzbox komische geräusche

    ,
  3. externe festplatte macht komische geräusche und funktioniert nicht mehr

    ,
  4. festplatte an fritzbox macht geräusche,
  5. philips externe festplatte macht nur tick tick,
  6. festplatte macht geräusche beim anschluß an fritzbox,
  7. externe festplatte funktioniert nicht mehr komische geräusche,
  8. externe festplatte läuft nicht mehr macht komische geräusche,
  9. externe festplatte macht komische geräusche funktioniert nicht mehr,
  10. usb festplatte reagiert nicht mehr tickt nur noch,
  11. externe festplatte macht plötzlich komische geräusche win 7,
  12. externe festplatte macht komische geräusche,
  13. usb platte an fritzbox macht komische ,
  14. externe festplatte komische geräusche,
  15. meine externe festplatte macht komische geräusche tick,
  16. externe festplatte macht nur noch klick geräusch,
  17. fritzbox usb festplatte macht geräusche,
  18. externer usb hub geräusche,
  19. externe usb 3 festplatte macht geräusche,
  20. usb festplatte tickt nur noch,
  21. externe festplatte usb fritzbox komische geräusche,
  22. externe festplatte philips komisches geräusch,
  23. festplatte macht noch geräusche ,
  24. usb 3.0 externe festplatte macht komische geräusche
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte macht nur noch komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke