Externe Festplatte macht geräusche und man kann nicht mehr darauf zugreifen

Diskutiere Externe Festplatte macht geräusche und man kann nicht mehr darauf zugreifen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute, folgendes Problem: Wenn ich meine externe Festplatte anschalte, dann macht sie komische Geräusche und plötzlich macht es klick. Dann...

  1. #1 Nik1510, 27.02.2008
    Nik1510

    Nik1510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, folgendes Problem:
    Wenn ich meine externe Festplatte anschalte, dann macht sie komische Geräusche und plötzlich macht es klick.
    Dann kann ich nicht auf sie zugreifen, obwohl sie mir im Gerätemanager angezeigt wird.
    Nun habe ich gehört, dass es sein kann das dass root-Verzeichnis nicht gefunden wird!?!?
    Kann ich da noch irgendwas retten? Und wie?
    Oder liegt es nicht am root-Verzeichnis?? Wenn ja, was ist es dann? Und was soll ich dann machen?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn du noch einen interne IDE-Anschluss frei hast, dann versuche es einfach die Platte anzuschließen. Könnte auch mit deinem externen Festplattengehäuse zusammenhängen. Geräusche sind aber meist kein gutes Zeichen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Nik1510, 27.02.2008
    Nik1510

    Nik1510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte zwar schon noch einen Anschluss frei, aber das bringt mir nichts, weil ich diese Externe nutze wenn ich am LapTop was machen muss. Sprich wenn ich mal irgendwo bin, wo ich die daten brauch.
    Wie meinst das es könnte am Gehäuse liegen??
     
  5. #4 Nik1510, 27.02.2008
    Nik1510

    Nik1510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann ich vll. einfach ein anderes Gehäuse kaufen, und es da einbauen??
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du kannst das gehäuse einer externen festplatte zwar tauschen aber ich habe noch nie gehört das ein gehäuse klick macht. das macht nur die festplatte :D

    wenn du keine garantie mehr hast dann würde ich die festplatte aus dem gehäuse nehmen und sie einfach mal über das ide kabel anschließen um sie zu testen.
     
Thema: Externe Festplatte macht geräusche und man kann nicht mehr darauf zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluemedia festplatte macht komische geräusche beim einschalten

    ,
  2. lacie 1tb macht klackergeräusche

    ,
  3. externes festplattengehäuse festplatte macht geräusche

    ,
  4. externe festplatte klackgeräusche,
  5. festplatte macht klackende geräusche kein zugriff,
  6. externe festplatte macht geräusche beim zugriff,
  7. kein zugriff mehr externe komisches geräusch,
  8. lacie festplatte schleifgeräusche,
  9. laute gerausche beim anschluss der externen festplatte,
  10. zugriff auf externe festplatte bei klackern,
  11. bluemedia festplatte macht geräusche,
  12. samsung externes laufwerk macht nur komische geräusche,
  13. lacie geräusche,
  14. lacie macht seltsame geräusche,
  15. samsung 300 gb macht geraeusche,
  16. externe festplatte kein zugriff trotz geräuschen,
  17. externe festplatte macht plötzlich komische geräusche,
  18. lacie festplattekratzgeräusche,
  19. externe festplatte macht keine geräusche mehr,
  20. externe ide festplatte macht geräusche,
  21. lacie extern festplatte 1tb macht geräusche,
  22. Lacie Externer Harddisk macht komische Geraeusche,
  23. festplatte macht klackende geräusche kein zugriff mehr
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte macht geräusche und man kann nicht mehr darauf zugreifen - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...