Externe Festplatte macht geräusche und man kann nicht mehr darauf zugreifen

Diskutiere Externe Festplatte macht geräusche und man kann nicht mehr darauf zugreifen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute, folgendes Problem: Wenn ich meine externe Festplatte anschalte, dann macht sie komische Geräusche und plötzlich macht es klick. Dann...

  1. #1 Nik1510, 27.02.2008
    Nik1510

    Nik1510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, folgendes Problem:
    Wenn ich meine externe Festplatte anschalte, dann macht sie komische Geräusche und plötzlich macht es klick.
    Dann kann ich nicht auf sie zugreifen, obwohl sie mir im Gerätemanager angezeigt wird.
    Nun habe ich gehört, dass es sein kann das dass root-Verzeichnis nicht gefunden wird!?!?
    Kann ich da noch irgendwas retten? Und wie?
    Oder liegt es nicht am root-Verzeichnis?? Wenn ja, was ist es dann? Und was soll ich dann machen?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn du noch einen interne IDE-Anschluss frei hast, dann versuche es einfach die Platte anzuschließen. Könnte auch mit deinem externen Festplattengehäuse zusammenhängen. Geräusche sind aber meist kein gutes Zeichen.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Nik1510, 27.02.2008
    Nik1510

    Nik1510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte zwar schon noch einen Anschluss frei, aber das bringt mir nichts, weil ich diese Externe nutze wenn ich am LapTop was machen muss. Sprich wenn ich mal irgendwo bin, wo ich die daten brauch.
    Wie meinst das es könnte am Gehäuse liegen??
     
  5. #4 Nik1510, 27.02.2008
    Nik1510

    Nik1510 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann ich vll. einfach ein anderes Gehäuse kaufen, und es da einbauen??
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du kannst das gehäuse einer externen festplatte zwar tauschen aber ich habe noch nie gehört das ein gehäuse klick macht. das macht nur die festplatte :D

    wenn du keine garantie mehr hast dann würde ich die festplatte aus dem gehäuse nehmen und sie einfach mal über das ide kabel anschließen um sie zu testen.
     
Thema: Externe Festplatte macht geräusche und man kann nicht mehr darauf zugreifen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte macht geräusche und man kann nicht mehr darauf zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...