externe festplatte lan

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Papabaer, 20.05.2008.

  1. #1 Papabaer, 20.05.2008
    Papabaer

    Papabaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    will mir ne externe festplatte mit lan- anschluss zulegen (ab 500gb).
    was könnt ihr mir da so günstiges u. gutes empfehlen??

    vielen dank

    luigi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 earthvirus, 21.05.2008
    earthvirus

    earthvirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    ich denke du meinst ein NAS-System.

    Denke da kommt es darauf an was du vor hast. Ich suche aktuell auch eins und bin sehr von der Firma QNAP beeindruckt. Bei der Firma kann ich dir das QNAP TS 109 oder 101 empfehlen. Hab leider aber noch nicht so ein Ding.

    Aber wie gesagt kommt immer drauf an was du mit dem Gerät vor hast bzw. was du zahlen willst und erwartest.
     
  4. #3 Beinahe_admin, 21.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 earthvirus, 21.05.2008
    earthvirus

    earthvirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja wie gesagt ist immer ne sache was ich damit vorhabe.

    hab mal den beitrag über die oben gennante platte gelesen wo sie nicht so gut abgeschnitten hat (vorallem was das thema geschwindigkeit betrifft).

    find den artikel bloß gerade ne mehr
     
  6. #5 Papabaer, 21.05.2008
    Papabaer

    Papabaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hätte eher an sowas https://www.alternate.de/html/produ...meNetwork_NAS_500_GB/220129/?articleId=220129
    gedacht...
    das Gerät würde in etwa meiner preisklasse entsprechen...

    Brauch das Gerät eigentlich nur zum speichern von daten, damit ich im heimnetzwerk mit allen pcs darauf zugreifen kann...

    Die TrekStor DataStation maxi z.ul 250 GB is mir fast ein bischen zu klein vom speichervolumen.

    habt ihr erfahrungen mit Iomega? is die festplatte zu empfehlen?

    danke für die tips

    luigi
     
  7. #6 earthvirus, 22.05.2008
    earthvirus

    earthvirus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht gibt es hier jemand im forum der erfahrung mit nas hat.

    für mich ist es vorallem wichtig das die bzw das das NAs Gehäuse/Festplatte bei "Nicht-Gebrauch" in den Ruhemodus fährt, das die ganze Sache leise ist, gute Geschwindigkeiten erreicht und vorallem so wenig wie möglich Stromverbraucht. Wichtig wäre auch noch die Funktion Benutzerrechte
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe festplatte lan

Die Seite wird geladen...

externe festplatte lan - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...