Externe Festplatte - kein Zugriff

Diskutiere Externe Festplatte - kein Zugriff im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn ich meine externe Festplatte an meinen Laptop anschließe kommt die Meldung, dass nicht auf die Festplatte zugegriffen werden kann, sie müsse...

  1. #1 bibipedia, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    bibipedia

    bibipedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meine externe Festplatte an meinen Laptop anschließe kommt die Meldung, dass nicht auf die Festplatte zugegriffen werden kann, sie müsse formatiert werden. Habe mich nun durch verschiedene Foren gelesen und herausgefunden, dass es daran liegen könnte, dass die Externe nicht korrekt vom Laptop genommen wurde. Auch habe ich gelesen, dass die Festplatte mal an einem anderen Computer angeschlossen werden soll, um zu testen, ob sie da möglicherweise gelesen werden kann. Konnte sie nicht, habs allerdings auch nur an EINEM anderen versucht.


    Nun habe ich mich auch bzgl. verschiedener Datenrettungsprogrammen durch dieses Forum gelesen, hab auch schon einiges ausprobiert.
    Gestern hab ich mich an Recuva versucht, da kommt die Meldung "Pfad nicht vorhanden".
    (ich weiß nicht ob das ne Rolle spielt, gestern wurde meiner Festplatte ein G zugeordnet, heute ein H)
    Dann habe ich mich an Getdataback versucht, das Programm hat alle Daten gefunden, ich konnte mir auch einige davon mit F3 ansehen, wenn ich allerdings die Daten kopieren/auf meinen Laptop schieben will, werde ich aufgefordert eine kostenpflichtige Erweiterung zu kaufen:confused:
    Nun versuche ich mich gerade an TestDisc, hier scheitere ich allerdings an meinem laienhaften Wissen. Ich stelle hier mal einen Screenshot rein. Ich werde aufgefordert, eine Partition zu wählen, habe aber keine Ahnung welche ich wählen muss.

    Hier noch ein paar vielleicht wichtige Info´s:

    Ich nutze Windows 7. Bei der Festplatte handelt es sich um eine CnMemory airy.

    Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Oder gibt es gar eine ganz andere Möglichkeit?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da der Rechner das Laufwerk selbst erkennt und auch der darauf befindlichen Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnet, wuerde ich zunaechst eine Eingabeaufforderung oeffnen (Unter Windows 7 den Start-Button druecken und im Eingabefeld "cmd" eingeben.)

    In der Eingabeaufforderung dann mal
    Code:
    chkdsk h: /f/r
    ausfuehren lassen.
    Vermutlich wird es die Dateizuordnungstabelle zerschossen haben, an der Windows erkennt, wo welche Dateien auf der Festplatte liegen. Ist diese nicht mehr lesbar, kann Windows auch das Dateisystem nicht mehr erkennen. Die Tabelle hat in der Regel aber eine Sicherheitskopie, mit der das Original restauriert werden kann.
    Wenn das nicht hilft, kann man immer noch mit Tools von Drittherstellern versuchen irgendwelche Dateien zu retten.
     
  4. #3 bibipedia, 25.01.2012
    bibipedia

    bibipedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für Deine Mühe!

    Ok, soweit erledigt. Dann kommt folgende Meldung.
     

    Anhänge:

    • CMD.PNG
      CMD.PNG
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      75
  5. #4 xandros, 25.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist noch ein Fenster des Explorers geoeffnet, in dem das Laufwerk ausgewaehlt wurde (oder irgendein anderes Programm?)

    Wenn du an der Stelle die "Bezuege" aufloest, kann Chkdsk seine Arbeit durchfuehren (das Dateisystem scheint noch reparabel zu sein!) und moeglicherweise auch die Reparatur erfolgreich beenden.
    Lediglich andere Programme, die noch auf das Geraet zugreifen, verlieren die Verbindung - zumindest solange bis Chkdsk fertig ist und Windows das Laufwerk wieder normal einbindet.
     
  6. #5 bibipedia, 25.01.2012
    bibipedia

    bibipedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun die Bereitstellungen aufgehoben, also die anderen Zugriffe abgebrochen, wenn ich das richtig verstehe. Nun arbeitet er. Das kann ne ganze Weile dauern nicht wahr?

    Hier ein aktueller Screenshot...
     

    Anhänge:

Thema: Externe Festplatte - kein Zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriff auf cnmemory

    ,
  2. airy festplatte erkannt aber kein zugriff

    ,
  3. zugriff auf externe festplatte über eingabeaufforderung

    ,
  4. kein zugriff auf dateien von cnmemory airy,
  5. forum cnmemory airy mit samsung notebook verbinden,
  6. externe festplatte ist da kein zugriff,
  7. festplatte reparieren tool cnmemory,
  8. cnmemory software externe festplatte zugriff verweigert,
  9. cnmemory kein zugriff,
  10. airy festplatte zugreifen,
  11. airy externe festplatte kein zugriff,
  12. kein zugriff festplatte tool,
  13. cnmemory festplatte airy kopiervorgang abgebrochen,
  14. externe festplatte airy cnmemory kein laufwerksbuchstabe zu vergeben,
  15. cnmemory zugriff verweigert,
  16. airy externe festplatte repariren,
  17. airy festplatte kein zugriff,
  18. festplatte in externe umgebaut keinen zugriff,
  19. cnmemory hdd reparieren,
  20. externe festplatte kein zugriff benutzerkonto,
  21. cnmemory airy runtergefallen,
  22. linux hdd formatiert keinen zugriff als user,
  23. cn memory externe festplatte zugriff verweigert,
  24. airy externe festplatte laufwerk -idealo,
  25. festplatten von cn memory reparatur tools
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - kein Zugriff - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...