Externe Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Roy, 12.07.2009.

1. Roy

Roy ------> Windows 7

Also zu meinem Problem:

Also wenn ich meine Externe 1 TB (iomega Select Desktop Hard Drive) Festplatte anschließe ist erstmal alles OK.
    ABER: Wenn ich was raufkopieren will bricht das plötzlich ab und Windows XP zeigt unten Rechts "Datenverlust beim schreiben" an.
    Und manchmal bleiben alle Programme stehen, bis ich sie raußziehe oder ausmache.
    Hab schon versucht zu formatieren (geschafft), vergeblich :(
    Defragmentieren geht auch nicht.

Hat jemand eine Lösung?
    Ich hoffe mir hilft einer.

Mit freundlichen Grüßen
    Raichu00

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Hast du die Festplatte ins NTFS-Format formatiert?
    Ich hatte das Problem mal mit meinem 16 GB USB-Stick, als er mit FAT32 formatiert war!

4. Roy

Roy ------> Windows 7

Eigentlich weiss ichs nicht mehr ob es FAT32 ider NTFS war, aber ich kann es irgendwie nicht in FAT32 formatieren.

5. Roy

Roy ------> Windows 7

Wieso hilft denn mir keiner

6. #5 thegeldfanb, 13.07.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

vllt weil du zu drängelich bist...

7. René

René zzzz

@ Roy,

du musst geduldiger werden! ;)
    Klicke mal im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die externe Festplatte und dann auf Eigenschaften, überprüfe dort welches Dateisystem die Festplatte hat!

8. Roy

Roy ------> Windows 7

NTFS

9. René

René zzzz

Deaktivierst du die Festplatte auch immer richtig bevor du Sie abziehst, sonst könnten solche Fehlermeldungen auftreten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Roy

Roy ------> Windows 7

ich geh unten auf hardware sicher entfernen und ziehe dann den usb stecker raus und dann mach ich sie aus.

12. René

René zzzz

Dann kann es daran also nicht liegen!
    Könnte aber auch einfach nur eine beschädigte Datei gewesen sein, welche du kopiert hast!
    Ansonsten führe mal CHKDSK (Datenträgerprüfung) aus, eventuell sind einige fehlerhafte Sektoren auf der Platte!

Thema: Externe Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iomega festplatte defekt formatieren

,
  2. iomega select hdd neu formatieren

,
  3. iomega externe festplatte kaputt

,
  4. externer iomega defekt formatieren,
  5. iomega festplatte kaputt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...