Externe Festplatte kaputt?

Diskutiere Externe Festplatte kaputt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also zu meinem Problem: Also wenn ich meine Externe 1 TB (iomega Select Desktop Hard Drive) Festplatte anschließe ist erstmal alles OK. ABER:...

  1. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Also zu meinem Problem:

    Also wenn ich meine Externe 1 TB (iomega Select Desktop Hard Drive) Festplatte anschließe ist erstmal alles OK.
    ABER: Wenn ich was raufkopieren will bricht das plötzlich ab und Windows XP zeigt unten Rechts "Datenverlust beim schreiben" an.
    Und manchmal bleiben alle Programme stehen, bis ich sie raußziehe oder ausmache.
    Hab schon versucht zu formatieren (geschafft), vergeblich :(
    Defragmentieren geht auch nicht.

    Hat jemand eine Lösung?
    Ich hoffe mir hilft einer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raichu00
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Festplatte ins NTFS-Format formatiert?
    Ich hatte das Problem mal mit meinem 16 GB USB-Stick, als er mit FAT32 formatiert war!
     
  4. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich weiss ichs nicht mehr ob es FAT32 ider NTFS war, aber ich kann es irgendwie nicht in FAT32 formatieren.
     
  5. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hilft denn mir keiner
     
  6. #5 thegeldfanb, 13.07.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    vllt weil du zu drängelich bist...
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    @ Roy,

    du musst geduldiger werden! ;)
    Klicke mal im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die externe Festplatte und dann auf Eigenschaften, überprüfe dort welches Dateisystem die Festplatte hat!
     
  8. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    NTFS
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivierst du die Festplatte auch immer richtig bevor du Sie abziehst, sonst könnten solche Fehlermeldungen auftreten?
     
  10. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    ich geh unten auf hardware sicher entfernen und ziehe dann den usb stecker raus und dann mach ich sie aus.
     
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann es daran also nicht liegen!
    Könnte aber auch einfach nur eine beschädigte Datei gewesen sein, welche du kopiert hast!
    Ansonsten führe mal CHKDSK (Datenträgerprüfung) aus, eventuell sind einige fehlerhafte Sektoren auf der Platte!
     
  12. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das
     
  13. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklick auf die Festplatte im Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Extras -> bei Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken, dort die beiden Häkchen setzen und auf Starten klicken!
     
  14. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Das steht Phase 5 aber nichts geschieht. Kein einziger Balken.
     
  15. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Phase 5 dauert extrem lange und bei einer 1 TB-Platte sowieso, musst du warten!
     
  16. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    achso. Weisst du evtl. wie lange?
     
  17. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die intensivste Phase, welche sämtliche Dateien auf der Festplatte bis ins kleinste Detail überprüft!
     
  18. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Aber da ist nichts drauf
     
  19. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Phase 5 überprüft auch den freien Speicherplatz, welcher noch nicht genutzt wurde!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    achso
     
  22. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich das lieber im abgesichertem Modus machen?
     
Thema: Externe Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iomega festplatte defekt formatieren

    ,
  2. iomega select hdd neu formatieren

    ,
  3. iomega externe festplatte kaputt

    ,
  4. externer iomega defekt formatieren,
  5. iomega festplatte kaputt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...