Externe Festplatte kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sniper610, 18.05.2008.

  1. #1 Sniper610, 18.05.2008
    Sniper610

    Sniper610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzem meine IOMEGA 500GB externe Festpaltte an meinen Computer rangehängt. Als ich dann die Daten, die ich schon vor längerer Zeit raufkopiert habe, wieder runter kopieren wollte, kam einen Meldung, dass die Festplatte nocht nicht formatiert sei. Das Ganze passierte wirklich vom einen auf das andere Mal.
    Ist die Festplatte kaputt?

    Ach ja, ich hab sie noch an 2 andere PC's rangehängt, mit dem selben Ergebnis!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 18.05.2008
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die ext. HDD auch bei 2 anderen PC´s nicht funktioniert, ist leider davon auszugehen, dass die HDD defekt ist.

    Oder es kann sein, dass evtl. eine Steckverbindung seitens der externen HDD nicht richtig sitzt (USB- oder Firewire-Verbindung?).

    Hörst du, ob die HDD anläuft oder macht sie "eigenartige" Geräusche (z. B. Klackern) ?

    Schau erstmal am besten nach den Steckverbindungen (aussen).

    Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

    Viel Erfolg.

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 Leonixx, 18.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich würde auch das Gehäuse mal aufmachen, die Steckverbindungen nochmal ein und ausstecken und es nochmal probieren. Könnte auch sein das das externe Festplattengehäuse defekt ist.

    Alternativ könntest du auch die Platte mal in den PC einbauen und schauen ob diese erkannt wird.

    Gruss Leonixx
     
  5. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie die anderen schon sagen. Es wird der Controller im ext. Gehäuse sein. Musst mal aufmachen und nach stecken.
     
  6. #5 Sniper610, 18.05.2008
    Sniper610

    Sniper610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon versucht, allerdings ohne erfolg, ebenso wie das Einbauen als Interne...
    Dann werd ich sie mal umtauschen gehen, danke für die schnellen Antworten!!!
     
Thema:

Externe Festplatte kaputt??

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...