Externe Festplatte kaputt??

Diskutiere Externe Festplatte kaputt?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor kurzem meine IOMEGA 500GB externe Festpaltte an meinen Computer rangehängt. Als ich dann die Daten, die ich schon vor...

  1. #1 Sniper610, 18.05.2008
    Sniper610

    Sniper610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzem meine IOMEGA 500GB externe Festpaltte an meinen Computer rangehängt. Als ich dann die Daten, die ich schon vor längerer Zeit raufkopiert habe, wieder runter kopieren wollte, kam einen Meldung, dass die Festplatte nocht nicht formatiert sei. Das Ganze passierte wirklich vom einen auf das andere Mal.
    Ist die Festplatte kaputt?

    Ach ja, ich hab sie noch an 2 andere PC's rangehängt, mit dem selben Ergebnis!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 18.05.2008
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die ext. HDD auch bei 2 anderen PC´s nicht funktioniert, ist leider davon auszugehen, dass die HDD defekt ist.

    Oder es kann sein, dass evtl. eine Steckverbindung seitens der externen HDD nicht richtig sitzt (USB- oder Firewire-Verbindung?).

    Hörst du, ob die HDD anläuft oder macht sie "eigenartige" Geräusche (z. B. Klackern) ?

    Schau erstmal am besten nach den Steckverbindungen (aussen).

    Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

    Viel Erfolg.

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 Leonixx, 18.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich würde auch das Gehäuse mal aufmachen, die Steckverbindungen nochmal ein und ausstecken und es nochmal probieren. Könnte auch sein das das externe Festplattengehäuse defekt ist.

    Alternativ könntest du auch die Platte mal in den PC einbauen und schauen ob diese erkannt wird.

    Gruss Leonixx
     
  5. Dima

    Dima Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie die anderen schon sagen. Es wird der Controller im ext. Gehäuse sein. Musst mal aufmachen und nach stecken.
     
  6. #5 Sniper610, 18.05.2008
    Sniper610

    Sniper610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon versucht, allerdings ohne erfolg, ebenso wie das Einbauen als Interne...
    Dann werd ich sie mal umtauschen gehen, danke für die schnellen Antworten!!!
     
Thema:

Externe Festplatte kaputt??

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...