Externe Festplatte kaputt (?)

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von grelldunkel, 27.07.2011.

  1. #1 grelldunkel, 27.07.2011
    grelldunkel

    grelldunkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich habe ein problem mit meiner externen festplatte (Western Digital, My Book Essential 2TB, 8,9 cm, 3,5 Zoll). weil meine technischen kenntnisse gerade dazu reichen, den pc ein und aus zu schalten, habe ich die festplatte zu einem freund geschickt, der eigentlich ziemlich viel ahnung hat. er hat sich die festplatte angeschaut und folgende fehler ausgemacht: "Ursache ist ein Defekt an der USB-Buchse, welche wohl dadurch zustande kam, dass das Kabel nicht ordnungsgemäss entfernt sondern, aus welche Gründen auch immer, wohl heraus gerissen wurde. Im ursprünglichen Gehäuse war die Festplatte weder auf Apple noch auf
    Windows ansprechbar. Ich habe sie aus dem Gehäuse entfernt und in ein
    anderes getan. Damit konnte ich sie anschliessen. Windows erkannte in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk, konnte drauf aber keine Partition mehr ausfindig machen. Das deutet darauf hin, dass der USB-Stecker im laufenden Betrieb entfernt wurde, wodurch Windows nicht im Stande war den Datenabgleich zu vollenden. Das wiederum hat die Partition auf der Festplatte wohl zerstört."

    nun meine frage. sind die daten wirklich unwiderruflich zerstört oder gibt es doch noch hoffnung auf rettung?

    vielen dank für etwaige antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Laton, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn das nicht funktioniert:

    Dateien wiederherstellen - Diese Gratis-Tools retten im Notfall Ihre Daten - Backup & Datenschutz - PC-WELT

    Was mich wundert ist die massive Problematik nach bloßem -während des Betriebs abgezogen-. Ist eher ungewöhnlich.
     
  5. #4 Leonixx, 27.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Habe ich aber auch schon erlebt, wenn noch Scheibvorgänge von Windows durchgeführt werden. Ansonsten gebe ich dir recht, wenn keine Schreibvorgänge mehr durchgeführt werden sollte das abziehen des USB- Steckers nicht die Partitionstabelle zerstören.
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Datenverlust beim Schreiben. Aber komplett zerschossen? Merkwürdig. Wenn das Kabel beim rausrupfen den USB- Anschluss beschädigt hat, hat die Festplatte evtl. auch einen auf den Kopf bekommen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 27.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ein USB-Datentraeger einfach so abgezogen wird, dann kann es durchaus dazu kommen, dass die Dateizuordnungstabelle zerschossen wird.
    (Unter Windows sollte man daher JEDES USB-Laufwerk mit "sicher entfernen" zuerst aushaengen.)
    Dass aber gleich die Partitionstabelle mit zerschossen wird, ist eher ungewoehnlich.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wir wundern uns ja auch schon die ganze Zeit....
     
Thema: Externe Festplatte kaputt (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte usb kabel defekt

    ,
  2. externe festplatte von wd anschlüsse kaputt

    ,
  3. buchse externe festplatte defekt wd

    ,
  4. externe festplatte abgezogen,
  5. mobile festplatte beim anschließen zerschossen,
  6. western digital mobile festplatte usb anschluss defekt,
  7. wd my book usb anschluss reparieren,
  8. externe festplatte am usb port zerschießen,
  9. wd externe festplatte usb anscluss kaputt,
  10. an externer festplatte usbport defekt,
  11. western digital externe festplatte usb stecker defekt,
  12. buchse externe festplatte ist kaputt,
  13. usb port defekt datenrettung wd 500gb,
  14. wd externe festplarre usb port kaputt,
  15. wd externe festplatte schreibkopf kaput,
  16. wd festplatte usb eingang kaputt,
  17. externe festplatte apple partition kaputt,
  18. wd mybook defekt festplatten retten,
  19. während des betriebes festplatte abgezogen,
  20. externe festplatte retten usb anschluss kaputt,
  21. wd my book usb kabel defekt,
  22. western digital externe festplatte fehler,
  23. trekstor 500gb externe festplatte kaputt,
  24. externe festplatte anschluss abgebrochen,
  25. usb anschluss der externen festplatte kaputt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte kaputt (?) - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...