Externe Festplatte Jumpen?

Diskutiere Externe Festplatte Jumpen? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Erstmal ein paar Infos zu ihr. Infos zu meiner externen Festplatte: Marke: Western Digital...

  1. Zephon

    Zephon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner Festplatte.
    Erstmal ein paar Infos zu ihr.

    Infos zu meiner externen Festplatte:
    Marke: Western Digital
    Model: WD1600BEVE
    Volumen: 160GB
    Größe: 2,5"

    Sieht aus wie diese http://www.proline.pl/shop.php?id=wd_wd400bevs_sata_jpg ,
    nur mit Schutzblech oben.


    Nun zu meinem Problem.
    Meine Festplatte hatte dauernd Kurzschlüsse an meinem PC verursacht, bis sie überhaupt nicht mehr vom Computersystem erkannt wurde. Sich drehen und arbeiten tut sie aber noch wie vorher.

    Nun wollte ich die Daten auf ihr wiederherstellen und sie von innen, per IDE-Kabel anschließen. Da es eine externe 2,5" Platte ist, habe ich mir einen USB 1.1 oder 2.0 zu IDE Adapter besorgt.


    Fragen
    Wie jumpt man eine externe Festplatte wie meine?
    Soll sie als Slave oder als Master laufen und wie stellt man das überhaupt an?
    Wie startet(bootet) man sie?

    Was soll ich alles machen? Ich hab überhaupt keinen Plan und bitte dringend um Hife.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte Jumpen?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Jumpen? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke