Externe Festplatte, Intern Einbauen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Zephon, 06.09.2007.

  1. Zephon

    Zephon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es geht darum das mir vor ein paar Tagen das Netzteil ausgetauscht worden ist, weil das alte Netzteil von der Spannung her nicht mit dem Mainboard übereinstimmte. Komischer weise hatte mein Computer nach dem Einbau des neuen Netzteils über 10 Kurzschlüsse.

    Leider war bei mehreren Kurzschlüssen auch meine externe Festplatte per USB angeschlossen.
    Auf einmal hat Windows die Platte nicht mehr erkannt.
    "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken sie...", erschien unten rechts als Pop-Up-Fenster.
    Im Geräte-Manager war sie als Unbekanntes USB-Gerät aufgelistet.
    Die Festplatte arbeitete jedoch und hat sich trotzdem noch gedreht wie im Normalzustand.
    Ich hab die neusten Treiber für das Mainboard, Bios, und Chips installiert, sowie auch die USB-Host-Controller neuinstalliert.
    Die Platte braucht keinen Treiber.
    Später habe ich sie an zwei anderen Pc's ausprobiert und es kam die gleiche Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken sie...".

    Jetzt wollte ich die externe Festplatte, intern einbauen und zumindest die versuchen mit dem Progi GetDataBack die Daten auf die intakte Festplatte rüberzuholen.
    Ich habe sie von dem USB zu IDE Adapter getrennt. Musste aber dann festgestellt das meine Festplattennadeln oder wie auch immer die Dinger genannt werden, nicht in die Ide-Stecker meines Coputers reinpassen. Die sehen nähmlich genau so aus http://www.proline.pl/shop.php?id=wd_wd400bevs_sata_jpg . Wenn ich sie in den Ide-Steckplatz reinschieben würde, würden sich fast alle Nadeln verbiegen.
    Übrigens hab ich die Festplatte wieder mit dem USB zu Ide Adapter verbunden. Jetzt läuft sie zwar immer noch jedoch erkennt mein Betriebssystem diesmal überhaupt nichts mehr, es gibt also überhaupt keine Anzeichen das etwas dazugekommen ist.

    Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen und sagen was zu tun ist?
    wie man die Platte intern anschließen soll?

    Information zu meiner extrnen Festplatte:
    Marke: Western Digital
    Model: WD1600BEVE
    Volumen: 160GB
    Größe: 2,5"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  4. Zephon

    Zephon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Rat. Hab mir jetzt schon mal einen Adapter bestellt.

    Weiß aber noch nicht ob der PC die Festplatte dann erkennt oder nicht.
    Und mit des Slave und Master umstellung der Festplatte muss ich mich auch noch genauer informieren. Ob das überhaupt nötig ist bei GetDataBack?
    Weiß jemand ob der PC die Festplatte erkennen muss um die Daten wiederherzudtellen? Ich hab nähmlich irgendwo in einem anderen Forum gelesen ,das dass Programm GetDataBack die Daten auch wiederherstellen kann, wenn die Festplatte vom Computer nicht erkannt wird.
     
  5. #4 norisknofun, 06.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht gibts ja auch nur einen neuen treiber...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte, Intern Einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte wird intern nicht erkannt

    ,
  2. 2 5 externe festplatte wd intern einbauen

    ,
  3. externe festplatte intern nicht erkannt

    ,
  4. 2 5 externe festplatte an pc anschliessen wie,
  5. externe festplatte intern anschließen 2 5,
  6. windows auf intern 2 5 festplatte installieren,
  7. windos auf intern 2 5 festplatte instalieren,
  8. externe festplatte intern einbauen nicht erkannt,
  9. western digital externe festplatte intern einbauen,
  10. 2 5 festplatte intern einbauen,
  11. 2 5 festplatte intern anschliessen,
  12. externe festplatte wird nicht mehr erkannt intern läuft sie,
  13. externe festplatte als intern nicht erkannt,
  14. ide festplatte 2 5 intern eibauen,
  15. adapter externe festplatte intern,
  16. externe festplatte intern einbauen wird nicht erkannt,
  17. wd1600beve intern einbauen,
  18. vista auf externen festplatte installieren und in anderen rechner intern einbauaen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte, Intern Einbauen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...