Externe Festplatte in NTFS konvertieren ...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von dennis1337, 24.05.2010.

1. #1 dennis1337, 24.05.2010
    dennis1337

dennis1337 Benutzer

Hallo an alle!

Ich habe versucht eine externe Festplatt mit Ausführen cmd zu ntfs zu convertieren.
    Allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es momentan nicht möglich ist, da die Festplatte von einem anderen Prozess verwendet wird und ob ich die bereitstellung des Volumens aufheben möchte... da mach ich immer Ja, damit werden die offenen Bezge ungultig gemacht...

Die nächste Meldung ist dann allerdings, dass es momentan nicht konvertiert werden kann, da kein exklusiver Zugriff erhalten werden kann und ob beim nächsten Systemstart automatisch konvertiert werden soll... da mach ich auch ja allerdings tut sich beim nächsten Start gar nichts ...

Jemand eine Idee ??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Diesen Befehl verwendet?

convert X: /fs:ntfs

x steht für den Laufwerksbuchstaben der externen Festplatte. Während der Konvertierung den Rechner in Ruhe lassen.

4. #3 dennis1337, 26.05.2010
    dennis1337

dennis1337 Benutzer

Ahh es hat endlich funktioniert ..

@Leonixx ja habe den Befehl genommen ... nach ungefähr 10 Versuchen und 10 mal Computer neu starten hat es irgendwie geklappt, obwohl ich eigentlich nichts anders gemacht habe als vorher auch immer..

Schon komische Dinger manchmal diese PCs :p

Thema: Externe Festplatte in NTFS konvertieren ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bei ntfs konvertierung

,
  2. konvertieren externe festplatte ntfs

,
  3. externe festplatte convert ntfs

,
  4. externe festplatte konvertieren,
  5. linux festplatte zu ntfs wandeln,
  6. externe festplatte konvertieren ntfs,
  7. convert fehler ntfs,
  8. externe festplatte ntfs konvertieren,
  9. sat 23 to ntfs convertieren,
  10. convert x: /fs:ntfs geht nicht obwohl ich keine fehler externe festplate habe,
  11. externe festplatte konvertieren wird von anderem prozess verwendet
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte in NTFS konvertieren ... - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...