Externe Festplatte in NTFS formatieren.

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von big_hebe, 03.04.2010.

  1. #1 big_hebe, 03.04.2010
    big_hebe

    big_hebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann ich auch eine externe Festplatte (1 TB, von Fantec) von Fat32 in NTFS formatieren? Hatte das mit Start-Ausführen, cmd und Angabe der Festplatte versucht, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    "Das Laufwerk ist fehlerhaft und kann nicht konvertiert werden.
    Sie müssen das fehlerhafte Bit auf dem Laufwerk mit Hilfe von CHKDSK /F korrigieren oder AUTOCHK die Korrektur beim nächsten Neustart des Systems ermöglichen. Die Konvertierung ist fehlgeschlagen.
    L (meine Festplatte) wurde nicht formatiert."
    Kann mir da jemand helfen????
    Vielen dank im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. otter1

    otter1 Computer-Optimizer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einfach einen Arbeitsplatz aufmachen, die Platte mit einem Rechtsklick auswählen und auf "Formatieren" klicken ;)
     
  4. #3 big_hebe, 04.04.2010
    big_hebe

    big_hebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Problem ist, dass ci h300 GB Daten auf der Platte habe, und die wären ja weg bei ner Formatierung:-(
    Gibts noch nen anderen Weg?
     
  5. #4 xandros, 04.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt sicherlich noch andere Wege, allerdings wäre dabei eine Datensicherung VORHER immer ratsam. Mit solchen Tools kann es durchaus passieren, dass Daten verloren gehen!

    Es wäre ebenfalls möglich, die Daten zu komprimieren (z.B. Acronis True Image oder auch Packprogramme!), die Festplatte dann neu zu formatieren und danach die Daten wieder aufzuspielen.

    Hast du - wie es die Fehlermeldung gesagt hat - CHKDSK /F ausgeführt oder in der Reparaturkonsole AUTOCHK verwendet? Was ist dabei herausgekommen?
     
  6. #5 big_hebe, 04.04.2010
    big_hebe

    big_hebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie wird denn CHKDSK /F ausgeführt oder wie verwende ich das AUTOCHK in der Reparaturkonsole?
     
Thema: Externe Festplatte in NTFS formatieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte ntfs formatieren windows 7

    ,
  2. externe festplatte ntfs formatieren

    ,
  3. externe festplatte formatieren windows 7 ntfs

    ,
  4. externe festplatte formatieren ntfs,
  5. externe festplatte auf ntfs formatieren windows 7,
  6. externe festplatte formatieren ntfs windows 7,
  7. externe festplatte in ntfs formatieren,
  8. externe festplatte in ntfs formatieren windows 7,
  9. externe festplatte unter windows 7 ntfs formatieren,
  10. externe festplatte ntfs formatieren win7,
  11. 1tb externe festplatte ntfs formatieren,
  12. externe festplatte mit ntfs formatieren,
  13. windows 7 externe festplatte formatieren ntfs,
  14. ntfs formatieren externe festplatte weigert ,
  15. externe festplatte in ntfs konvertieren windows 7,
  16. windows 7 externe festplatte ntfs formatieren,
  17. externe festplatte als ntfs formatieren,
  18. win 7 externe festplatte ntfs formatieren,
  19. externe festplatte fat32 auf ntfs formatieren 1 tb dauer win7,
  20. fantec festplatte extern formatieren windows,
  21. 1tb externe festplatte zu ntfs formatieren,
  22. 1tb externe festplatte ntfs fomatieren,
  23. festplatte ntfs formatieren windows 7,
  24. externe festplatte ntfs konvertieren windows 7,
  25. externe festplatte formatieren cmd als ntfs
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte in NTFS formatieren. - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...