Externe Festplatte in FAT32 formatieren?

Diskutiere Externe Festplatte in FAT32 formatieren? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Modernboardler, ein Freund hat folgende Geräte: - Laptop mit Windows 7 - Router von Apple - Airport Extreme - iPad - iPhone -...

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Modernboardler,

    ein Freund hat folgende Geräte:

    - Laptop mit Windows 7
    - Router von Apple - Airport Extreme
    - iPad
    - iPhone
    - Multimediaplatte Popstar MP 30 1 TByte

    Diese Multimedia Platte will er per USB an den Router anschließen, um darauf auch mit Eipad und Eifon zugreifen zu können.

    Funktioniert aber leider nicht, weil die Platte mit NTFS formatiert ist. Eine Formatierung mit FAT 32 ist nicht im Auswahlmenü.
    Ich kann mich auch erinnern, dass FAT 32 nur 32 GB-Partitionen "kann".
    Wie kann man die Platte sonst zum Funktionieren bringen? Vielleicht gibt es ja einen Trick?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mattef

    mattef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xandros, 28.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows hat das auf diesen Wert begrenzt... Fat32 kann hingegen tatsaechlich 2^15Byte pro Cluster * 2^38 Cluster = 2^43Byte (8 Tebibyte bzw. 8.8 Terrabyte).
    Dabei ist allerdings die maximale Anzahl der Dateien auf 2^38 begrenzt, da jede Datei mindestens einen Cluster belegt.

    Um Windows an der kuenstlichen Grenze vorbei zu bewegen, sind tatsaechlich spezielle Programme wie oben genannt notwendig. Mit einem aktuellerem DOS oder gar Linux geht das allerdings auch direkt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke Euch erst einmal. Das Programm werden wir versuchen. mehr als schief gehen kann es ja nicht :rolleyes:

    Ich sag Bescheid.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte in FAT32 formatieren?
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte in FAT32 formatieren? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...