externe festplatte geht nciht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gamabunta, 13.05.2007.

  1. #1 gamabunta, 13.05.2007
    gamabunta

    gamabunta Guest

    aaalso hoffe mir kann hier jetz schnell geholfen werden^^


    ich versuchs so gut wie möglich zu beschreiben..

    is ne stinknormale 300 gb festplatte in sonem usb case welches icy box heißt...
    bis gestern lief sie auch einwandfrei...

    dann heute nacht ma wieder pc formatiert und so...

    anfangs ging sie auch...

    dann kam zwischendurch ein neustart....

    und sie bleib dabei an....

    dann fuhr windows allerdings nicht hoch...
    dann machte ich sie dabei aus und windows fuhr dann hoch...


    und als ich sie dann wieder anmachte ging sie plötzlich nicht mehr...
    und es klickte immer kontinuierlich...

    darauf schüttelte ich sie mehr oder minder zärtlich bis es aufhörte zu klackern...


    und nun ja... sie läuft...lampen sind an...
    nur wenn ich sie einstecke.... regt sich im rechner überhauptnix....

    Hilfe da sind so gut wie alle meine daten drauf!!!!

    was kann cih tun bzw was ist das problem...?!??!?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. sollte man festplatten niemals schütteln.

    am besten du baust die platte aus dem gehäuse aus und baust sie in deinen pc ein als master.
    dann starte mit der xp cd.
    gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dort gibst du dann folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr

    externe festplatten haben ab und zu das phänomen, dass die den MBR verhuntzen.
    danach die platte als slave einbauen und das xp wie gewohnt starten.
    dann in der datenträgerverwaltung nachsehen ob dort die platte sichtbar ist.
    danach wieder ins externe gehäuse einbauen und drauf zugreifen.

    klappt das alles soweit?
     
  4. #3 gamabunta, 14.05.2007
    gamabunta

    gamabunta Guest

    hm also irgendwie klappt das nicht,
    bzw bis zur reparaturkonsole kommt es erst gar nicht

    ich satrte also von xp cd
    ddüdüüdü

    er er lädt die treiber bei diesem blauen bildschirm...

    schön und gut...

    aber danach schwarz mit dem blinkenden klienen weißen balken ioben rechts und nix geschieht mehr...
     
  5. #4 Ostseesand, 14.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die originale windows platte ist abgezogen?
    die externe ist als master gejumpert?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe festplatte geht nciht mehr

Die Seite wird geladen...

externe festplatte geht nciht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......