Externe Festplatte funktioniert nach Anschluss an einem anderen PC nicht mehr.

Diskutiere Externe Festplatte funktioniert nach Anschluss an einem anderen PC nicht mehr. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Seit ich die Festplatte an den PC meines Bruder angeschlossen...

  1. #1 SubZero91, 01.09.2012
    SubZero91

    SubZero91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.
    Seit ich die Festplatte an den PC meines Bruder angeschlossen habe verbindet sie sich nicht mehr mit meinem bzw irgendeinen anderen Computer d.h sie wird nicht auf dem Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt, obwohl man sie "arbeiten" hört.
    Außerdem wird nicht angezeigt, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, wenn man die Festplatte per USB an den Computer anschließt.
    Ich habe schon im Internet recherchiert, aber ohne klare Aussagen, was man gegen dieses Problem machen kann.

    Ich habe viele wichtige Daten auf der Festplatte und daher ist es sehr dringend.
    Ich habe auf einer anderen externen Festplatte ein Backup der Daten , die aber ebenfalls nach Anschluss an den PC meines Bruders nicht mehr funktioniert, obwohl diese zuvor auch lief und man diese auch "arbeiten" hört.
    Dies lässt mich darauf schließen ,dass es kein Zufall sein kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Festplatte wieder zum Laufen zu bekommen.
    Aber dies ist eher zweitrangig, da man diese ersetzten kann, viel wichtiger wäre, dass ihr mir helft die Daten zu retten oder im besten Fall die Festplatten.

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Baue die Festplatte aus dem Gehäuse aus und in deinen Rechner ein. Das wäre mal das erste was ich testen würde. Eventuell ist der Controller des Gehäuses defekt.
     
Thema: Externe Festplatte funktioniert nach Anschluss an einem anderen PC nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte verbindet nicht

    ,
  2. festplatte nach fritzbox nicht lesbar

    ,
  3. externe festplatte verbindet nicht mehr

    ,
  4. f,
  5. festplatte nach anschluss apple nicht lesbar,
  6. festplatte wird nach anschliessen an einen apple von windows nicht mehr erkannt,
  7. hdd nach fritzbox nicht mehr lesbar,
  8. wie baue ich eine externe festplatte ein,
  9. festplatte läuft verbindet jedoch nicht mehr,
  10. festplatte nach erstellung eines backup nicht mehr lesbar,
  11. datenträger nach datensicherung von einem fremden computer nicht mehr lesbar,
  12. wie baue ich eine externe festplatte im pc ein 2012,
  13. externe Festplatte nicht mehr angezeigt obwohl vorher da,
  14. windows 7 externe festplatte unterordner werden nicht erkannt,
  15. 1-abc backup funktioniert nicht externe festplatte windows 7
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte funktioniert nach Anschluss an einem anderen PC nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...