Externe Festplatte funktioniert nach Anschluss an einem anderen PC nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SubZero91, 01.09.2012.

  1. #1 SubZero91, 01.09.2012
    SubZero91

    SubZero91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.
    Seit ich die Festplatte an den PC meines Bruder angeschlossen habe verbindet sie sich nicht mehr mit meinem bzw irgendeinen anderen Computer d.h sie wird nicht auf dem Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt, obwohl man sie "arbeiten" hört.
    Außerdem wird nicht angezeigt, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, wenn man die Festplatte per USB an den Computer anschließt.
    Ich habe schon im Internet recherchiert, aber ohne klare Aussagen, was man gegen dieses Problem machen kann.

    Ich habe viele wichtige Daten auf der Festplatte und daher ist es sehr dringend.
    Ich habe auf einer anderen externen Festplatte ein Backup der Daten , die aber ebenfalls nach Anschluss an den PC meines Bruders nicht mehr funktioniert, obwohl diese zuvor auch lief und man diese auch "arbeiten" hört.
    Dies lässt mich darauf schließen ,dass es kein Zufall sein kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Festplatte wieder zum Laufen zu bekommen.
    Aber dies ist eher zweitrangig, da man diese ersetzten kann, viel wichtiger wäre, dass ihr mir helft die Daten zu retten oder im besten Fall die Festplatten.

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Baue die Festplatte aus dem Gehäuse aus und in deinen Rechner ein. Das wäre mal das erste was ich testen würde. Eventuell ist der Controller des Gehäuses defekt.
     
Thema: Externe Festplatte funktioniert nach Anschluss an einem anderen PC nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte verbindet nicht

    ,
  2. festplatte nach fritzbox nicht lesbar

    ,
  3. externe festplatte verbindet nicht mehr

    ,
  4. f,
  5. festplatte nach anschluss apple nicht lesbar,
  6. festplatte wird nach anschliessen an einen apple von windows nicht mehr erkannt,
  7. hdd nach fritzbox nicht mehr lesbar,
  8. wie baue ich eine externe festplatte ein,
  9. festplatte läuft verbindet jedoch nicht mehr,
  10. festplatte nach erstellung eines backup nicht mehr lesbar,
  11. datenträger nach datensicherung von einem fremden computer nicht mehr lesbar,
  12. wie baue ich eine externe festplatte im pc ein 2012,
  13. externe Festplatte nicht mehr angezeigt obwohl vorher da,
  14. windows 7 externe festplatte unterordner werden nicht erkannt,
  15. 1-abc backup funktioniert nicht externe festplatte windows 7
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte funktioniert nach Anschluss an einem anderen PC nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...