Externe Festplatte "Formac mini disk 320GB" wird nicht vom Computer erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zuris, 22.05.2009.

  1. Zuris

    Zuris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Externe Festplatte "Formac mini disk 320GB" wird nicht vom Computer erkannt. die festplatte wird über zwei usb anschlüsse(y-kabel) an den pc angeschlossen. ein grünes lämpchen leuchtet zwar, aber weder windows xp sp3 noch knopix 5.3 erkennen die festplatte. was kann ich machen, um die festplatte zum laufen zu bringen. es waren keine treiber in der verpackung, genauso wenig auf der hersteller website. auf dieser steht auch nichts besonders brauchbares.

    Mfg
    Zuris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 22.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wird sie in der Datebträgerverwaltung(^^) auch nicht angezeigt?
    Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->datenträgerverwaltung

    Mfg Schickl:D
     
  4. Zuris

    Zuris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein, auch dort nicht. der pc erkennt die festplatte überhaupt nicht, aber die stromversorgung der festplatte funktioniert anscheinend, sonst würde das grüne lämpchen auf der festplatte nicht leuchten xD
     
  5. #4 Schickl, 22.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Steck sie an verschiedenen USB-Anschlüssen an.
    Vielleicht hilft das.
    Und vorher Externe an den Strom anschließen und dann erst an den PC.
    Und wenn möglich bei einem andern PC probieren ob sie dort funktioniert

    Mfg Schickl:D
     
  6. Zuris

    Zuris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habs schon an mehreren usbs ausprobier - kein erfolg
    die externe zieht ihren strom über usb deshalb das y-kabel. das heißt wie gesagt das über usb storm fließt.
    ein anderer pc ist nicht zur hand :(
     
  7. #6 Schickl, 22.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ja stimmt:D
    Startet die Festplatte?
    Also ist was zu hören wenn du sie anschließt?
    Und spielt Windows irgendeine Sound ab der angibt das etwas angesteckt wurde?

    Mfg Schickl:D
     
  8. Zuris

    Zuris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also zur hören(festplatten geräusche) ist nichts, aber sie ist an der öberfläche warm geworden.
    wie gesagt es ist nichts zu hören, der pc erkennt gar nichts.
     
  9. #8 Schickl, 22.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn du mit der Hand drauf greifst spürst du irgendetwas rattern?
    Normalerweise spürt man das wenn nicht läuft sie nicht

    Mfg Schickl:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Zuris

    Zuris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein, das einzige lebenszeichen ist die wärmeentwicklung und ein grünes lämpchen
     
  12. #10 Schickl, 22.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich würde sie so bald wie möglich bei einem anderen PC ausprobieren und wenn sie dort auch nicht geht zum Support schicken

    Mfg Schickl:D
     
Thema: Externe Festplatte "Formac mini disk 320GB" wird nicht vom Computer erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formac disk mini treiber

    ,
  2. formac disk mini 320gb

    ,
  3. disk mini formac wird nicht erkannt

    ,
  4. formac externe festplatte treiber,
  5. formac disk mini 320 gb,
  6. treiber formac disk mini,
  7. formac festplatte leuchtet rot ,
  8. Treiber für Formac Disk Mini,
  9. formac festplatte reagiert nicht mehr,
  10. formac festplatte läuft nicht mehr,
  11. formac externe festplatte wird nicht erkannt,
  12. formac externe festplatte windows,
  13. formac 320gb,
  14. formac disk mini nicht erkannt,
  15. probleme mit 320 gb disk mini formac,
  16. formac disk mini 320gb anschlüsse,
  17. formac disc mini 320 gb bedienungsanleitung,
  18. formac festplatte nicht erkannt,
  19. formac driver support win7,
  20. formac disk 320gb,
  21. formac festplatte windows nicht erkannt,
  22. formac disk mini software,
  23. welcher stecker für formac disk,
  24. formac mini disc 320 gb,
  25. formac festplatte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte "Formac mini disk 320GB" wird nicht vom Computer erkannt - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...